Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Landung
Eventuell nerve ich ja schon fast mit den Eisvogelbildern.. aber mangels Wiedehopf etc.., sitze ich halt hier an. Gruss Eric
Mehr hier
Die Schönste !
Hallo, für mich bleibt der Eisvogel die schönste einheimische Vogelart, da kommt auch ein BF etc.. nicht heran. Nicht umsonst der fliegende Diamant genannt, macht es mir immer wieder eine grosse Freude , diese Spezialisten abzulichten. Sie kommen fast überall vor, aber sie sind schon sehr schnell und so bleibt es immer wieder eine Herausforderung , die richtigen Plätze und Möglichkeiten zu finden. Hier hat es ganz gut geklappt. Ich habe den Ast extra oben rechts stehen lassen, denn der gebogene
Mehr hier
Escape II
Die fortsetzung von Escape..nach dem Harten Kampf des Frosches ,warf der Eisvogel den Frosch ins Wasser
Ich sehe dich!
...bei diesem Bild hat er wahrscheinlich meinen Kameraverschluss gehört und deshalb schaut er genau zu mir hin, danach habe ich etwas gezögert und ihm bzw. mir eine Foto Pause gegönnt! Gruß Joachim
Mehr hier
Wir kennen uns schon!
...heute morgen war ich nochmals beim Eisvogel, er kam kurz vorbei nach knapp zweistündigen Ansitzen! Hoffe es gefällt. Gruß Joachim
Mehr hier
Endlich Fisch
...heute war ich wieder bei den blauen Diamanten, und siehe da, ein Fischlein zeigte er mir um es fotografisch fest zu halten! Gruß Joachim
Mehr hier
Eisi
Eigentlich war ich dem Eichhörnchen auf der Spur, aber an diesem Vogel konnte ich nicht vorbei gehen! Also habe ich aus der Deckung einige Bilder gemacht, ohne ihn an der Jagd zu stören! Gruß Joachim
Mehr hier
sit and wait
dieser Jungvogel wartet noch auf Futter
Der Kampf mit dem Frosch
Nun er ist entkommen! Leider war das Licht schon schwer zu bändigen
Mehr hier
flying frog
Wiens Eisvögel sind aus ihren Brutrevieren Zurück und besetzen ihre Reviere im gewohnten Gebiet.Die Jungvögel sind auf der suche nach eigenen geeigneten Revieren.Recht aussergewöhlich aber manchmal steht auch ein Frosch am Speiseplan.
Einmal noch  Achterbahn Mein Privater Eisvogel
Serie mit 49 Bildern
Neben den Greifen ist der Eisvogel für mich das heimische Motiv, was mich am meisten fasziniert. Hier eine kleine Auswahl meiner Ergebnisse
Mehr hier
Eisvogel
Eine Aufnahme noch von Juli. Leider ein wenig knapp unten rum...zeige das Bild trotzdem.
Mehr hier
Diamant reloaded
Aufgrund von Pascales Rat (lieben Dank!!) habe ich jetzt nochmal versucht, vor allem das Rauschen besser in den Griff zu bekommen. Leider ist auf der linken Seite von der Schärfeebene nicht mehr drin (oder ich bin zu unbedarft dafür). Über weitere Tipps zur EBV würde ich mich freuen.
Mehr hier
*Mein Diamant II*
Eine weiter Variante meiner zufälligen Begegnung mit dieser wunderschönen Wespenart. Bei der Bestimmung konnte mir bisher keiner sagen, um welche Art es sich genau handelt, aber ich tippe noch immer auf eine Gemeine Goldwespe (Chrysis ignita). Vielleicht kann mir dieses Mal einer weiterhelfen Ich hoffe, dass euch das Bild genauso gut gefällt wie mir.
Mehr hier
*Mein schlafender Diamant*
Endlich hatte ich nun mein neues Sigma 150 OS mit einem halben Jahr Verspätung bekommen und dann nur Wind und Regen draußen. Am Abend wagte ich mich dann doch einmal raus und habe wohl mein neues Lieblingsinsekt entdeckt. Schnell holte ich meinen Ringblitz heraus, da ohne gar nichts ging und machte einige Fotos. Ich würde jetzt mal sagen, dass dieses Insekt zu der Familie der Goldwespen gehört, vielleicht eine Gemeine Goldwespe (Chrysis ignita), aber bei der Art bin ich mir nicht sicher. Viellei
Mehr hier
SoFi 1999 in Mönsheim ND
Ich hatte das Glück für ca 5 min. freie Sicht zu haben davor und danach war nur Suppe zu sehen. Habs mit meiner Minolta X700 und einem 300er Tele mit 2fach Konverter auf dem Stativ fotografiert. Aber frag mich keiner nach Verschlusszeit oder Blende, ich war so aufgeregt, dass ich einfach draufgehalten habe.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter