Einbeere im Walde
© alex wünsch
Einbeere im Walde
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/147/739738/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/147/739738/image.jpg
Heute möchte ich Euch ein weiteres Bild von meiner Slowenientour zeigen. Die Einbeere (Paris quadrifolia) steht gerade in voller Blüte. Gut zu erkennen anhand des schwarzen beerenähnlichen Fruchtknotens und den umliegenden emporragenden Staubbeuteln. Wenn man sie so sieht, könnte man meinen das sei schon die Frucht. Das ist aber nicht so. Die Frucht bildet sich erst im Juli-August. Die Staubbeutel sind dann verschwunden und die Frucht, welche ähnlich aussieht wie eine fette Heidelbeere bildet sich heraus. Aber VORSICHT!!!! Die Beeren nicht pflücken und nicht essen, da die Einbeere als ganze Pflanze und besonders die Beerenfrucht hoch giftig und gesundheitsgefährlich sind.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 202.9 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 140mm
1/25 Sek., f/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 10 durch Benutzer, 79 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietSlowenien
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→