Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alaska-Elch (Alces alces gigas)
Hallo, ich möcht ein weiteres Bild aus Alaska zeigen. Immer wieder erlebten wir, das die "Moose" sich in unmittelbarer Nähe zur Straße aufhalten. Sehr oft sahen wir auch die Elche in Seen und Flüssen nach Nahrung suchen. Dieses Weibchen hier überquerte die sehr wenig befahrene Straße und war damit das "Hightlight" für die nächsten Minuten aller anderen Verkehrsteilnehmer (genau drei Autos -> unseres schon hinzu gerechnet -> in Alaska herrschen andere Verkehrssituationen
Mehr hier
Weißkopfseeadler
Ein weiteres Bild aus Alaska. Die "Bald Eagle" sind fast überall im Süden von Alaska anzutreffen. Nicht immer war Sonne, aber trotzdem fischten die Adler in relativer Nähe zu mir und flogen teilweise sehr nahe vorbei (bis zu einer Entfernung von 30 Meter). Ich habe mir überlegt, dieses Bild überhaupt zu zeigen, aber es ist vielleicht mein Lieblingsbild von den Adlern. Der Vogel ist zwar ein paar Meter weiter weg, dafür herrlich in der Abendsonne. Der Hintergrund ist ein schneebedeckter
Mehr hier
Grizzlybär-Dame mit zwei Jungtieren
Ein weiteres Grizzlybär-Bild aus dem Lake Clark NP (Alaska). Ich war mehr als begeistert, junge Bären mit der Mutter zu erleben. Viele liebe Grüße Dennis
Mehr hier
Grizzlybär (Ursus arctos horribilis)
Ein zweites Bild aus Alaska. Die Grizzlybär-Dame musterte mich, bevorzugte aber eher weiter zu fressen. Das Bild stammt aus dem Lake Clark NP (von Anchorage oder Soldotna per Cessna quer über die Cook Inlet zu erreichen) im Süden Alaskas. Dank des großen Nahrungsangebots können Menschen die imposanten Fellträger respektvoll aber doch in Ruhe beobachten. Ich gebe zu, etwas Bammel - vor allem bei den großen Männchen - hatte ich schon. Die (vielen) Bilder der Bären sind ein schöner Höhepunkt meines
Mehr hier
Grizzlybär (Ursus arctos horribilis) Willow Grouse (Lagopus lagopus)
Serie mit 4 Bildern
Serie aus Alaska von 2010
Willow Grouse (Lagopus lagopus)
Das (hier weibliche) Moorschneehuhn - der offizielle Wappenvogel von Alaska - habe ich in Zentralalaska in der Nähe des Savage River fotografiert und soll den Auftakt einer kleinen Alaska-Serie werden. Alaska bietet neben grandioser Landschaft auch eine sehr umfassende und spannende Tierwelt (natürlich auch Bären und Elche). Besonders die Moorschneehühner sind witzige Gesellen, die zwischen den Büschen auf dem Boden bestens getarnt den Tag verbringen. Viele Grüße Dennis
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter