Weichwanze
© Frank Marquard
Weichwanze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/145/726942/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/145/726942/image.jpg
Diese Tierchen traf ich zur meiner Freude gestern auf einer Blüte der Färberkamille an. Es handelt sich hier um die sogenannte Rotfleckige Schmuckwanze (Calocoris roseomaculatus), einer relativ selten zu findenden Art, der ich nach zwei Jahren "Auszeit" nun wieder begegnete. DieBlüte musste ich stabilisieren, deshalb kein ND.
Hoffe sie gefällt ein wenig.

Gruß Frank
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 262.9 kB, 1024 x 682 Pixel.
Technik:
Lumix Fz50, DCR-250,1/40s,f11,+1/3,Stativ,Kabelauslöser
Ansichten: 8 durch Benutzer, 77 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→