Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
*Streckerspinne*
Etwas vom heutigen Tag aus meinem Garten. Nach getaner Arbeit ein paar Fotos.
Mehr hier
Streckerspinne beim Frühstück
Letztens konnte ich einer Streckerspinne am Ufer eines kleinen Weihers - meines "Haus- und Hof-Weihers" - beim Frühstücken zusehen. Da sich das Blau des Himmels so schön im Wasser spiegelte, ergab sich ein gut zum Gelb der Spinne kontrastierender Hintergrund, vor dem auch das Spinnennetz einigermaßen gut zu sehen ist. Welche Art es genau ist, kann ich leider nicht sagen - wer's weiß, darf es uns aber gerne verraten.
Mehr hier
Seiltänzer
Hallo, hier ein kleiner agiler Schilf-Seiltänzer von unserem Teich. Die Streckerspinnen beobachte (und fotografiere ) ich jedes Jahr aufs Neue gerne. Einfach schön, wie sie auf ihren Fäden über den Teich balancieren und sie lang gestreckt am Schilfhalm nahezu unsichtbar werden. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Streckerspinne
12.06.2011 - 06:23 Uhr - sonnig Während Stech- und Krieblemücken "frühstückten" konnte ich bei schönstem morgendlichen Sonnenschein dieses Foto machen. Mit der Bestimmung bin ich mir noch nicht allzu sicher. Folgende Arten kommen in Frage, denke ich: "Tetragnatha extensa" & "Tetragnatha striata" Vielleicht schaut ja ein Experte vorbei...
Mehr hier
Bergstreckerspinne (Tetragnatha montana)
Diese Bergstreckerspinne habe ich letzten Samstag an einem Teich fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Strecker im Gestänge
Hallo Forum, heute möchte ich Euch eine Streckerspinne von letzter Woche zeigen. Ich mag sie einfach und beobachte sie gerne, wie sie zwischen den Schilfhalmen über der Teichoberfläche balancieren, sich eng an die Blätter schmiegen und dann mit ihrer Umwelt verschmelzen und ihre Beine im Gegenlicht der Sonne leuchten. Und ich freue mich sehr, dass das Forum wieder online ist!! liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Aufgereihter Salomon Baldachin-Flares
Serie mit 24 Bildern
Heimische Spinnen und deren Netze
Gemeine Streckerspinne
Am gleichen Ort wie das vorherige Falterbild habe ich dieses Tier, vermutlich eine Spinne, mit der für mich auch ungewöhnlichen Beinhaltung fotografiert, wirken ja fast wie Fühler ? Da wüßte ich auch gern, welchen Namen sie hat. Vielen herzlichen Dank für eure Mühen. LG Michael
Mehr hier
Streckerspinne
Fotografiert in meinem Garten. Vielleicht kann mir jemand die genaue Art sagen!
Mehr hier
*The same*
... wie Nachbarbild, allerdings noch weiter reingezoomt und ohne Spiderman. Es würde mich interessieren, was Ihr davon haltet... Hoffe es gefällt und Grüße, Thorsten Edit: Oh... ist gar nicht das Nachbarbild... - Ein Gimpel ist dazwischen...
Mehr hier
Spinn-O-Rama
Ich hatte dieses Bild vor einigen Monaten schon in der "falschen" - nicht panoramischen - Version hochgeladen. Nun, wo wir auch Panoformate hochladen könne, zeige ich Euch die Version, die ich beim Fotografieren wirklich gemeint hatte Die alte Version könnt Ihr via Schlüsselwörter einfach finden, zum Vergleich.
Mehr hier
Networking II
Eine kleine Spielerei mit Streckerspinne im Gegenlicht. Eine Panorama-Version des Bildes, die besser wirkt, aber die hier im Forum leider so nicht heraufladbar ist, kann hier gesehen werden: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/576188/display/10251238 .
Mehr hier
Streckerspinne
Groote Peel, NL
Gemeine Streckerspinne (Tetragnatha extensa)
Am letzten Sonntag an einem Tümpel in Rheine-Elte entdeckt und fotografiert. Vielleicht ja auch für euch ein Sonntagsbild.
Streckerspinne
Streckerspinne (Tetragnatha sp.) an Grashalm im morgendlichen Gegenlicht.
Streckerspinne ND
Tetragnatha sp. in ihrem Netz.
Tetragnatha extensa, ND
Nikon D70, 105mm Makro

Verwandte Schlüsselwörter