Sympetrum sanguineum extremum
© Wahrmut Sobainsky
Sympetrum sanguineum extremum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/145/726037/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/145/726037/image.jpg
Hallo,

vorgestern morgen hatte ich die Gelegenheit, knapp 2 Stunden mit dieser Blutroten Heidelibelle zu verbringen.
Ich fotografierte sie mit den verschiedensten Brennweiten und aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.
Dies hier ist die Extrem-Variante mit dem MP-E bei ca. 4:1 - sicherlich nicht jedermanns Geschmack und auch vom Bildaufbau 'gerade noch so gerahmt'.
Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Bild polarisiert, will ich es hier zeigen.
Die Mainstream-Klassiker hebe ich mir für später auf.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 499.3 kB, 664 x 996 Pixel.
Technik:
Canon 5D MKII | Canon MP-E Lupe | Stativ, Kabel, SVA
F16 | 1,0 sec. | ISO 200
Kein Beschnitt, kaum EBV, Pflanze stabilisiert, Motiv abgeschattet,
geschärft habe ich die Augen fast gar nicht, da sonst sehr schnell Moiré zu sehen ist
Ansichten: 7 durch Benutzer, 89 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→