Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Ein wenig ist noch übrig von seinem Glanz ~
© Jörg Wiltink
~ Ein wenig ist noch übrig von seinem Glanz ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/142/713164/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/142/713164/image.jpg
Hallo Alle,

seit zwei Jahren weiß ich, dass es ihn bei mir in einer offenbar stabilen Population gibt. Ein technisch zufriedenstellendes Bild war mir bislang geglückt; das Licht war allerdings hart und er saß in Rehsch(...), zudem war er alles andere als freigestellt: kein Bild zum Zeigen.
Heute früh "stolperte" ich über diesen kleinen Schillerfalter, der im tiefen Gras saß. Ich habe ihn sanft eine Etage höher gebeten. Da ich - wenn ich schon so stark beeinflusse -, keinen sonstigen "Schnickschnack" mehr einbaue möchte, zeige ich ihn hier auf Gras (worauf ich ihn auch gefunden habe) und klassisch von der Seite. Für mich ist das das Juni-highlight schlechthin, denn ihn in Ruhe anzutreffen ist wie ein 6er im Lotto, da stört es mich auch wenig, wenn der Flügel schon mitgenommen aussieht, gibt er doch einen weiteren Blick frei...

Viele Grüße und einen schönen Restfeiertag,
Jörg

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-07
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 273.4 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
d200, 105/4mm, 1/40 s, f/8, iso 100, stativ, kabel, sva, leichter beschnitt
Ansichten: 5 durch Benutzer, 96 durch Gäste, 220 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→