Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Abends beim Krötenteich
Hallo Zusammen, diese Kröte schien die Abendsonne zu genießen. Allerdings waren die Kröten an diesem Tag sehr scheu und für eine Makroaufnahme unerreichbar weit weg. Daher musste hier das Tele herhalten, um sie in ansprechbarer Nähe zu fotografieren. LG André
Mehr hier
Einfach mal abschalten
Dieser (Rötel?) Sperling stand gestern Abend bei uns auf dem Außenrand der Thujahecke und hat erstmal in Ruhe die schöne Abendsonne genossen. LG André
Mehr hier
Eiszapfen im Abendlicht
Hier nochmal der Eiszapfen im Querformat und farblich etwas wärmer abgestimmt. Ich konnte mich zwischen Hoch und Querformat nicht entscheiden, da ich beide Versionen gut fand. Jetzt könnt ihr entscheiden, welches Bild bei Euch besser ankommt ? LG André
Mehr hier
Bald ist die schöne Pracht vorbei
-15°C hatten wir die letzten Nächte und auch heute morgen nochmal im Osnabrücker Land. Am Tag stiegen die Temperaturen dann auf +1°C an. Es wird jetzt jeden Tag wärmer. Bis Ende nächste Woche sollen die Temperaturen schon auf +10°C ansteigen. Das ist dann wohl das Ende des harten Winters. Der Frühling darf von mir aus kommen. LG André
Mehr hier
Licht und Schatten
Hier gefiel mir das Streiflicht der Abendsonne recht gut, wie sie gerade die Bäume und Blätter angeleuchtet hat. Ich hoffe das Bild findet auch bei euch ein wenig gefallen ?. LG André
Mehr hier
Storch mit Flügelmann
Dieser Weißstorch und sein Flügelmann der Kiebitz kamen zusammen an diesem Abend bei Sonnenuntergang an mir vorbeigeflogen. Ein Anblick den ich so noch nicht gesehen habe. LG André
Mehr hier
Von der Abendsonne angeleuchtet
wurden diese Binsenhalme, die im Moorwasser standen. LG André
Mehr hier
Die ganze Familie beisammen Abends auf einer Wiese...
Serie mit 4 Bildern
Mama Schlappohr und ihr neugirieger Nachwuchs
Dies ist nun das letzte Bild meiner Rehfamilie was ich euch noch gerne zeigen wollte. LG André
Mehr hier
Der Ruf des Jagdfasans im Abendlicht
Gestern Abend habe ich den Fasan zufällig noch entdeckt, als die Sonne schon fast untergegangen war. LG André
Mehr hier
Abendstimmung
Abends als die Sonne unterging, saß ich an einem Bach und habe dieses Buschwindröschen abgelichtet. Die untergehende Sonne spiegelte sich gerade im Wasser. Dadurch kamen sehr schöne Flares zum Vorscheinen. Auch wenn das Blümchen schon etwas schmutzig aussieht, war es für mich trotzdem ein Foto wert. LG André
Mehr hier
Vorfreude
Bald sollten die Moorfrösche wieder da sein. Ich werde am Wochenende mal zum Moor fahren und nachschauen ob sich dort schon bei den Moorfröschen was tut. Auch wenn man es auf diesem Bild nicht mehr so gut sieht ob es ein Moorfrosch ist oder nicht da seine blaue Färbung hier schon etwas nachgelassen hat. Dies ist noch ein Festplattenfund. LG Andre
Mehr hier
Der alte Baum
wurde abends sehr schön von der untergehenden Sonne angestrahlt. LG André
Mehr hier
Die drei.....
....Blümchen ein Schneeglöckchen und zwei Krokusse kamen mir als Fotomotiv in dem schönen Abendlicht gerade recht. LG André
Mehr hier
Gan(s)z entspannt
schwammen die Graugänse abends auf dem See.
Licht und Schatten
Es ist so schön abends wenn die Sonne langsam untergeht im Wald zu sein. Man hört nur den Wind und das leise rascheln der Blätter. Es ist wirklich ein Ort zum Entspannen. Zudem finde ich die frische Waldluft am Abend sehr angenehm nach den heißen Tagen. LG André
Mehr hier
Alles im Blick
hatte der Falke in dieser jungen Eiche am Straßenrand. Da die Abendsonne schon sehr tief stand, wurde die Eiche samt dem Falken von ihr sehr schön angeleuchtet. LG André
Mehr hier
Faulpelz
Der Hase und ich wir saßen beide auf dem Feld ca. 10 Meter von einander entfernt und haben zusammen die Abendsonne genossen.. Erst als ich mich wieder bewegte ist er davon gelaufen. LG André
Mehr hier
Mein Name ist Hase
Diesen Feldhasen habe ich natürlich auf einem Feld entdeckt. Ich fand es schön wie sein Fell in der Abendsonne glänzte. LG André
Mehr hier
Der letzte Flug in der Abendsonne
Die Kanadagänse machen abends bevor die Sonne untergeht, meistens noch einmal einen letzten Rundflug um den See. Hier flogen sie gerade in die Abendsonne hinein und nutzten die letzten warmen Aufwinde um in die Luft zu steigen. Daher auch das gelblich von der Abendsonne angeleuchtete Gefieder. LG André
Baumwischer
Mal wieder ein Baumwischer von mir. Dieses mal in der Abendsonne. Ich hoffe es gefällt ein wenig !? LG André
Mehr hier
flüssiges Gold
Es sieht so aus als würde diese Nutria in Gold schwimmen.
blue Lady
Hallo Zusammen, Ich fand diese Aufnahme so interessant, weil es so aussieht als ob diese Kuhschelle zur blauen Stunde aufgenommen wurde. Diese Aufnahme entstand jedoch gegen 19.00 und die Sonne versteckte sich gerade hinter einer Wolke. Vielleicht kommt daher diese blaue Effekt zustande. !? LG André
Mehr hier
Mäusebussard in der Abendsonne
Diesen Mäusebussard habe ich abends während die Sonne unterging, gut getarnt in einem Strauch entdeckt. LG André
Mehr hier
Ein kleiner Funken Licht
war noch da als ich dieses Blässhuhn ( Fulica atra ) auf einem Teich ablichtete. LG André
Mehr hier
Uferschnepfe im Balzkleid
Diese männliche Uferschnepfe mit ihren auffällig leuchtenden Farben habe ich auf einer Feuchtwiese entdeckt.
Lampions
Schachbrettblumen im Gegenlicht der untergehenden Sonne.
Die Sternmagnolie blüht
und ich habe das warme Licht der untergehenden Sonne genutzt, um ein Foto von einer der schönen Blüten zu machen. LG André
Mehr hier
Abends auf der Schachbrettblumenwiese
konnte ich einige schöne Aufnahmen von ihnen machen. LG André
Mehr hier
Waldbrand
Nein ein Waldbrand ist es hier natürlich nicht gewesen. Nur ein Waldwischerbild in der untergehenden Abendsonne
Mehr hier
Feuerregen
Ein Wischer vom Mittelstück eines Baumes in der Abendsonne. Habe hier absichtlich den Mittelteil des Baumes gewählt, weil die Farben und Formen mir hier besonders gut gefallen haben. Habe die Farben noch intensiviert und nachgeschärft. Ich hoffe es gefällt ein wenig. LG André
Mehr hier
Im letzten Licht.......
der untergehenden Sonne habe ich noch diesen ganz leichten Wischer im Wald machen können. Habe die Schärfe hier im Bild absichtlich so stark erhöht und somit versucht dem Bild mehr Tiefenwirkung zu geben. Ich persönlich finde immer mehr Gefallen an den Wischerbildern und hoffe dieses Bild gefällt ein wenig. LG André
Mehr hier
Abends auf einer wilden Wiese
habe ich diesen Schachbrettfalter in der Abendsonne entdeckt, als er gerade sein Schlafplatz gefunden hatte. LG Andre
Mehr hier
Dickkopffalter
Diesen Dickkopffalter entdeckte ich Abends auf dieser Blüte. Er blieb auf dieser Blüte sogar einige Sekunden still sitzen, sodas ich ihn in Ruhe ablichten konnte. LG André
Mehr hier
Klüppchentreffen
Hallo Zusammen ! So viele kleine Klüppchen von Pilzen auf einem alten Baumstumpf hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Die Pilze wurden gerade gezielt von der Abendsonne angeleuchtet. Diesen Augenblick wollte ich dann doch mal mit der Kamera festhalten. Ich wollte unbedingt alle Pilze und auch die Umgebung recht deutlich auf´s Bild bekommen. Daher habe ich bewusst F16 gewählt. LG André
Mehr hier
Kleiner Feuerfalter in der Abendsonne
Hallo Zusammen ! Der Kleine Feuerfalter fühlte sich sichtlich wohl in der noch wärmenden Abendsonne. Diese Art scheint sich am Boden wohl zu fühlen, denn auf einer Blüte habe ich ihn leider nie zu sehen bekommen. Ich hoffe das Bild gefällt trozdem etwas, auch wenn er nicht auf einer Blüte gesessen hat. LG André
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter