Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 281. Seite 1 von 6.
Sonnenallee
Die Abendsonne wärmt die Birken auf den Schwarzwaldhöhen. Bald werden sie ergrünen.
Highlands
Natürlich ergaben sich während der Fahrt immer wieder tolle Ausblicke. Dieses Bild hier konnte ich nahe der Ortschaft Ullapool machen. VG Mike
Mehr hier
Fairy Pools
Im Schottlandurlaub durfte natürlich nicht der absolute Klassiker fehlen - die Fairy Pools. Am Abend setzte sich tatsächlich noch kurz die Abendsonne durch, so ergab sich eine, wie ich finde, schöne Lichtstimmung. VG Mike
Mehr hier
Sonnenuntergang im Kiefernwald
Das hohe Gras sorgt für dynamischen Schwung. Eine bewegte Viertelsekunde lang.
An wenigen Tagen ...,
... im Jahr werden die Kiefern und Gräser genau hier seitlich von der untergehenden Sonne angestrahlt. Ich finde diese Szene sehr spannend, und so kam ich auch in diesem Jahr nicht darum herum, mich mit dem Anblick spielerisch zu befassen.
Ein Himmelslicht ...
... verzauberte ein Stückchen Schwäbische Alb. Mit diesem himmlischen Gruß wünsche ich allen Admins und Foto- Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und habt viele schöne und kreative Stunden in der Natur, die jeder von uns so sehr mag. Und lasst uns hoffen, dass in 2023 wieder Frieden einkehrt! LG Vera
Mehr hier
Baumallee im Spätherbst
Die alte Lindenallee entlang einer Flurstraße führt hinunter zum Nachbardorf, gar nicht weit von unserem Wohnort. Hinter dieser Baumallee erkennt ihr das nach dem Dorf benannte Tal, sehr beliebt bei Wanderern. Das feuchte Wetter der letzten Wochen hat das Moos auf den überall herumliegenden Felsen mit saftig grünem Moos überwachsen lassen. Kurz bevor die Sonne hinter dem Wald untergeht, lässt sie das frische Grün aufleuchten. Leider haben die alten Bäume schon fast all ihre Blätter fallen lassen
Mehr hier
Eine Rarität ...,
... ... in unseren Wäldern ist der Sumpfstendelwurz. Ich fand ihn gestern im lichten Wald, im Hintergrund erleuchtet die untergehende Sonne die vereinzelt stehenden Kiefern.
" Feuerwerk " ...,
... die Abendsonne vergoldete die Dolden des Wiesenbockbarts und ließ sie strahlen wie ein Feuerwerk.
Abends beim Krötenteich
Hallo Zusammen, diese Kröte schien die Abendsonne zu genießen. Allerdings waren die Kröten an diesem Tag sehr scheu und für eine Makroaufnahme unerreichbar weit weg. Daher musste hier das Tele herhalten, um sie in ansprechbarer Nähe zu fotografieren. LG André
Mehr hier
Poppies by the lake
Hab noch eines... was nicht ganz so "windig" daherkommt, aber auch seinen Schwung hat, denke ich mal.. auch am See, ins Abendlicht hinein
Mehr hier
Einfach mal abschalten
Dieser (Rötel?) Sperling stand gestern Abend bei uns auf dem Außenrand der Thujahecke und hat erstmal in Ruhe die schöne Abendsonne genossen. LG André
Mehr hier
kleine Binsenjungfer
Hallo, diese Binsenjungfer ließ in der Abendsonne einige Aufnahmen zu ehe sie weiter flog. LG Frank
Mehr hier
Zur Zeit  ...,
... tummeln sich auf " unserer " Wiese Hunderte, wenn nicht gar Tausende Silbergrüne Bläulinge. So viele auf engem Raum habe ich in meinem ganzen ( Fotografen)- Leben noch nie gesehen, macht einer von Euch gerade ähnliche Erfahrungen?
Mehr hier
Polyommatus Coridon ...,
...diese drei haben ihren abendlichen Schlafplatz bereits gefunden. Ein Bild vom letzten Jahr, zur Zeit sind bei uns kaum Bläulinge zu finden!
Mehr hier
Abends auf der Wiese ...,
... findet man zur Zeit fast nur Schachbrettfalter, aber sie sind ja auch recht fotogen! Wie schaut es bei euch im Land gerade so mit den Faltern aus? Sind es wirklich weniger als im letzten Jahr oder täuscht das?
Mehr hier
Pink, pink, pink,  ...,
..., die Staudenwicken oder auch Platterbsen sind im Moment an vielen Weg- und Wiesenrändern zu finden. Im Abendlicht leuchten ihre Blüten besonders schön!
Mehr hier
Abendlicht
eine etwas ältere Aufnahme
In Flammen
...scheinen Teile der Wiese und der Eintagsfliege zu sein. Dabei bietet zur Zeit "nur" die Abendsonne sehr schöne Möglichkeiten, damit zu spielen.
Mehr hier
Es will Abend werden
Abendstimmung hoch über dem Grödner Tal
Feuerabend
Der Himmelblaue in den letzten Sonnenminuten auf seinem ausgewählten Schlafplatz. Ich habe Abstand gehalten, nicht nur wegen Corona, auch, um nicht zu stören. fünf Minuten später ging auch die Sonne schlafen. Abschatten war nicht mehr erforderlich.
Von der Abendsonne verwöhnt....
....wurde diese Möve im Flug. Wischtechnik
Mehr hier
Schneeglöckchen bei Sonnenuntergang
Das kalte Winterwetter ist momentan vorüber und die ersten Schneeglöckchen zeigen ihre Köpfe in der untergehenden Abendsonne.
Eiszapfen im Abendlicht
Hier nochmal der Eiszapfen im Querformat und farblich etwas wärmer abgestimmt. Ich konnte mich zwischen Hoch und Querformat nicht entscheiden, da ich beide Versionen gut fand. Jetzt könnt ihr entscheiden, welches Bild bei Euch besser ankommt ? LG André
Mehr hier
Bald ist die schöne Pracht vorbei
-15°C hatten wir die letzten Nächte und auch heute morgen nochmal im Osnabrücker Land. Am Tag stiegen die Temperaturen dann auf +1°C an. Es wird jetzt jeden Tag wärmer. Bis Ende nächste Woche sollen die Temperaturen schon auf +10°C ansteigen. Das ist dann wohl das Ende des harten Winters. Der Frühling darf von mir aus kommen. LG André
Mehr hier
Ein letztes Streiflicht ...,
... ließ die Wipfel der Tannen im Sonnenlicht erglühen. Das Foto entstand an dem Abend, als sich der Himmel ganz rot färbte, daher diese besondere Farbe im Schnee und an den Bäumen.(siehe Anhang )
Mehr hier
Birken im Brautkleid
Gestern war es im Schwarzwald gar nicht schwarz. Im Gegenteil.
Licht und Schatten
Hier gefiel mir das Streiflicht der Abendsonne recht gut, wie sie gerade die Bäume und Blätter angeleuchtet hat. Ich hoffe das Bild findet auch bei euch ein wenig gefallen ?. LG André
Mehr hier
Das Leuchten der gelben Galmei-Veilchen ...
... konnte ich gestern zum ersten Mal bewundern! Ursprünglich wollte ich noch einmal Herbstzeitlose fotografieren, hatte mir jedoch ein für mich neues Gebiet ausgesucht. Als ich dann die gelben Galmeiveilchen sah, hat sich mein Fotovorhaben schnell geändert! Eigentlich blühen sie eher von Mai bis August, aber einzelne Exemplare leuchteten auch gestern noch mit der Sonne um die Wette!
Mehr hier
Es wird langsam Nacht ...,
... auf der Schmetterlingswiese, die Bläulinge haben sich schon ihren Schlafplatz gesucht.
am Himmel
ein einsames Wölkchen Und eine wundervolle Sonnenuntergangslichtstimmung LG Barbara
Mehr hier
Abendstimmung
Nachdem das Gewitter abzog, schob sich noch eine dunkle Wolke wie ein Haifisch vor die untergehende Sonne.
Orchideendämmerung
Helm-Knabenkraut bei Sonnenuntergang
Storch mit Flügelmann
Dieser Weißstorch und sein Flügelmann der Kiebitz kamen zusammen an diesem Abend bei Sonnenuntergang an mir vorbeigeflogen. Ein Anblick den ich so noch nicht gesehen habe. LG André
Mehr hier
Von der Abendsonne angeleuchtet
wurden diese Binsenhalme, die im Moorwasser standen. LG André
Mehr hier
Das Neue im Alten
Im Gegenlicht der Abendsonne : Physalis alkekengi Während die äußere Hülle vergeht, zeigt sich im Inneren bereits der Keim für die Zukunft... Ein glückliches und gesundes Neues Jahr Euch allen!
Mehr hier
Abendsonnennebel
Auf dem Schliffkopf im Nördlichen Schwarzwald
Feuer und Eis
Ok Eher Abendsonne und ein bisschen Schnee. Wollen wir mal nicht übertreiben. Aber als ich auf dem Rückweg von den Gämsen war kam gerade diese Stimmung auf! Da hab ich kurzerhand einige Fotos gemacht und wie hier jetzt drei hochformatige zusammengesetzt. Ich hoffe es gefällt ein bisschen. Ist das doch gar nicht mein Fachgebiet
Mehr hier
Ein Sonnenuntergang über dem Maisfeld
Hallo zusammen, gestern bin ich vor Sonnenuntergang los, weil ich gehofft hatte, dass ich die Sonne hinter dem Baum ablichten kann. - Hat aber nicht funktioniert, weil der Mais an der geeigneten Stelle zu hoch war . Also habe ich mich notgedrungen für diese Szene entschieden. (Zwei kurze, mich störende Kondensstreifen habe ich entfernt) VG, Wolfgang
Mehr hier
Schlafenszeit ...,
... für diese beiden Bläulinge. Ich tippe auf Hauhechel,vielleicht liege ich aber auch falsch damit!? Ich staune immer über die herrlichen Falter, seien es Apollo,Schwalbenschwanz oder Segelfalter, die hier so wunderschön präsentiert werden!!! Bei uns findet man nur Bläulinge ( ich mag sie trotzdem sehr ) oder Schachbrettfalter,also nichts besonderes, deshalb müssen sie immer vor meine Kamera !
Mehr hier
Die ganze Familie beisammen Abends auf einer Wiese...
Serie mit 4 Bildern
Mama Schlappohr und ihr neugirieger Nachwuchs
Dies ist nun das letzte Bild meiner Rehfamilie was ich euch noch gerne zeigen wollte. LG André
Mehr hier
Grüne Schlange
Der Strand von Uttakleiv auf der Lofoteninsel Vestvagoya
Sommerabend ...,
... dieses Mohnfeld lag gerade im richtigen Abendlicht und da konnte ich nicht anders, ich MUßTE einfach noch ein Foto machen! Auch wenn es schon so viele Mohnfotos gibt, jedes ist anders und einzigartig, deshalb ist keines zu viel, finde ich!
Mehr hier
Rot
Nach einer abziehenden Gewitterfront tauchte die untergehende Abendsonne den Himmel und den durchleuchteten Mohn in ein fast unwirkliches Rot.
Entdeckt. .
Eigentlich bin ich eher ein Liebhaber klarer und scharfer Fotos in natürlichen Farben. Und trotzdem mal ein Gegenstück. Mir hat es beim runterladen auf den Rechner spontan so gut gefallen, dass ich es zeigen wollte. An konstruktiver Kritik bin ich immer interessiert. VG Peter
In der Abendsonne
Da ich in letzter Zeit nicht zum Fotografien komme musst das Sternmieren herhalten. Leider gibt es um Hamburg keine zusammenhängende Wälder, sind mehr eine Waldinsel. Die Felder, vom Bauer grenzen genau an den Waldinsel und wenn da die Chemie kommt, haben die Wildblumen keine Chance. Bin aber froh, dass es noch welche gibt , wenn aber sehr wenige.
Mehr hier
Der Ruf des Jagdfasans im Abendlicht
Gestern Abend habe ich den Fasan zufällig noch entdeckt, als die Sonne schon fast untergegangen war. LG André
Mehr hier
50 Einträge von 281. Seite 1 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter