Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aus voller Brust
...ließ die Heckenbraunelle ihren Gesang ertönen. Sie ließ sich nicht sonderlich von mir stören und beendete in Ruhe ihren Vortrag
Mehr hier
Oben
...auf der alten Kastanie saß die Braunelle und ließ sich geduldig fotograferen liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Nach dem Regen
Der meiste Regen ist vorüber und ich sitze mit Tarnumhang im Garten und warte auf meine kleinen Freunde. Da bemerke ich eine Bewegung auf der Holzterrasse neben mir. Also vorsichtig herumschwenken...eine Heckenbraunelle sucht zwischen den herabgeregneten Blüten des Blauregens nach Verwertbarem Mal eine etwas andere Sitzwarte und nix freigestellt, aber mit den Blüten finde ich es doch ganz ansprechend. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Schietwetter Heckenbraunelle
Serie mit 3 Bildern
Eine kleine Serie von Bildern aus dem heimischen Garten. Mehrere Brutpaare toben derzeit durch die Bäume und fühlen sich offensichtlich in den dichten Efeuranken sehr wohl. Durch Tarnung mit Umhang bzw. kleinem Tarnzelt gelingen Aufnahmen aus sehr kurzer Distanz, so dass auch diese Winzlinge formatfüllend abgebildet werden können. Viel Spaß beim Betrachten & liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Schietwetter
Hallo zusammen, ...wieder einmal wartete ich im heimischen Garten auf Singvögel. Die Heckenbraunellen jagten zwitschernd und vergnügt mit Jungvolk durch die Büsche und Bäume. Es fing dann an zu regnen - so wurde es gleich zu einem ersten größeren Test der Dichtheit von Kamera und Objektiv Den einsetzenden Regen konnte diese Braunelle hier aber nicht so recht genießen - zumal es immer wieder Volltreffer auf den Kopf gab Aus einer kleinen Serie fand ich dieses Bild mit der zum gerade abbekommenen
Mehr hier
Heckenbraunelle
Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit trau ich mich mal wieder mit einem Foto ins Forum Es gab in den letzten 2 Jahren einige 'Abstecher' in andere Bereiche der Fotografie. Ob Portrait- oder Produktfotografie - alles sehr spannend und lehrreich - die Natur habe ich aber dabei nie aus den Augen verloren. Zur Zeit habe ich mein Herz für unsere heimischen Singvögel entdeckt... Die Heckenbraunellen sind dieses Jahr bei uns recht zahlreich und wie ich finde recht fotogen Dieses Foto gelang im heimis
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter