Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Buntspecht im Schneetreiben
So langsam macht der Winteransitz wieder Freude
Begegnung an der Winterfütterung
manchmal kommt es zu den unterschiedlichsten Begenungen an der Futter bestückten Wurzel
Begegnungen an der Winterfütterung 3
Auf dieser Wurzel gab es schon einige interresante Begegnungen im laufe der Jahre, hier waren es Kohlmeisen mit einem Buntspecht.
Mehr hier
Buntspecht porträt
Dieses Porträt von einem Buntspechtmännchen ist noch beim letzten starken Frost aufgenommen.
Buntspecht
Auch diesem Buntspecht kann man die 15 Grad minus ansehen, dick aufgeplustert versucht er sich vor der Kälte zu schützen.
Begegnung an der Winterfütterung Grauspecht
Serie mit 9 Bildern
verschiedene Spechte am Winteransitz
Buntspecht  männchen
Auch dieses Buntspecht männchen bei Schneefall besucht den selben Anflugpunkt wie der Grauspecht zuvor und hat auserdem noch schönes Dach aus Schnee über seinem Kopf. Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent.
Mehr hier
Begegnungen an der Winterfütterung 3
Wieder die gleiche Wurzel, doch diesmal mit Buntspecht, Eichelhäher und viel Dynamik. Kaum zu glauben, aber der Buntspecht ging aus diesen Drohgebärden als Sieger hervor.
Mehr hier
Begegnung an der Winterfütterung 2
Die gleiche Wurzel aber drei andere Vögel. Das Licht war zwar ziemlich ungünstig, aber als Belegfoto ganz ok.
Mehr hier
Begegnung an der Winterfütterung
Diese alte Wurzel zieht schon einige Jahre alle möglichen Waldvögel zur Fütterung. In diversen Löchern ist eine Mischung aus Fett, Haferflocken, Nüssen und Rosinen, der kein Vogel lange wiederstehen kann. So kam es auch zu der Begegnung zwischen Buntspecht und Grauspecht. Das Bild ist ein Ausschnitt aus dem Qervormat.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter