Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Jökulsarlon
Noch einmal der Jökulsarlon Wir haben dort zwei volle Tage verbracht und konnten einige Aufnahmen mit nach Hause nehmen. An diesem Morgen beeindruckte mich vor allem eine tiefe fast finstere Stille. Mit diesem Bild möchte ich allen hier im Forum ein frohes neues Jahr wünschen.
Mehr hier
Jökulsarlon
Eine Islandreise ohne den Jökulsarlon ist für mich undenkbar. So hat es mich auch in diesem Jahr wieder dort hin verschlagen. Eine dicke Wolkendecke hat kurz nach Sonnenaufgang ein wunderbares Licht ergeben.
Litlanesfoss
Dies ist ein relativ selten (hier im Forum ist es Premiere) gezeigter Wasserfall im Osten Islands. Einer der wenigen sonnigen Tage lud zu einer Wanderung zu diesen mit Basalt-Säulen umrahmten Fällen ein.
Jökulsarlon Sonnenaufgang
Die ersten Sonnenstrahlen tauchen den Jökulsarlon und die umgebenden Berge in ein Herrliches Licht. Das frühe Aufstehen hatte sich wieder einmal gelohnt ... =========================== Nordietreffen in Hamburg am 22.11.2014 Hier anmelden: 10..Nordietrefen.in.Hamburg.am.22.11.2014 =========================== Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Bardarbunga
Mit ein wenig Glück hatten wir die Gelegenheit bekommen einen Flug zum gerade frisch ausgebrochenen Bardarbunga zu machen. Ein unvergessliches Erlebnis. Die Lavafontäne hat eine Höhe von ca. 70 Metern. =========================== Nordietreffen in Hamburg am 22.11.2014 Hier anmelden: 10..Nordietrefen.in.Hamburg.am.22.11.2014 =========================== Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Godafoss
Ein weiterer Klassiker aus Island. Leider ist er hier im Forum bisher etwas unterrepräsentiert (wie ich finde) Also hier meine Version dieses schönen Wasserfalls im nördlichen Island. Das Bild entstand kurz vor Sonnenaufgang. =========================== Nordietreffen in Hamburg am 22.11.2014 Hier anmelden: 10..Nordietrefen.in.Hamburg.am.22.11.2014 ===========================
Mehr hier
Aschegletscher
Diesen Gletscher habe ich wie die Bilder zuvor aus dem Flugzeug heraus aufnehmen können. Es ist ein Gletscher direkt am Eyjafjallajökull, der 2010 ausbrach. Die Asche stammt wohl noch von 2010. =========================== Nordietreffen in Hamburg am 22.11.2014 Hier anmelden: 10..Nordietrefen.in.Hamburg.am.22.11.2014 ===========================
Mehr hier
Gletscherfluss Strukturen
Ein weiterer Versuch Gletscherfluss-Strukturen im Bild festzuhalten. der schwarze Lavasand und grünlich türkisfarbige Gletschermilch geben einen schönen Kontrast wie ich finde. Dieses mal habe ich versucht "störende" Querlinien durch den Schnitt zu vermeiden.
Mehr hier
Gletscherfluss
Moin zusammen, nachdem ich die Bilder von Island aus der Luft gesehen hatte, war der Entschluss bereits vor der Reise gefasst, dieses auch auszuprobieren. Gezeigt wird hier eine Gletscherflussmündung in einen anderen Fluss. Das Ganze im Süden Islands. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Bruarfoss
Dieser Wasserfall ist natürlich schon etliche Male fotografiert worden. Hier nun meine Version davon, mit der schon anfangenden Herbstfärbung.
Mehr hier
Kirkjufell
In diesem Jahr war ich mit einer befreundeten Fotografin für 3 Wochen auf Island. Der frühe Herbst hatte schon seine ersten wetterbedingten Kapriolen für uns bereit, jedoch ergaben sich dadurch spannende Lichtstimmungen wie hier auf Snæfellsnes am Kirkjufell am Abend aufgenommen.
Tordalk
Nach einer kleinen Pause gibt es wieder einmal ein Bild von mir. Ich wollte mit diesem Bild die Island-Serie komplettieren. Es war schon ein lang gehegter Traum von mir diese Vögel einmal ablichten zu können. Dass es dann am Latrabjarg so gute Bedingungen gab, war mir natürlich nicht ganz unrecht. Spät Abends gab es dann dieses herrliche Licht!
Mehr hier
Meckerfritze
Ein weiteres Bild vom Latrabjarg auf Island. An diesem westlichsten Zipfel Europas ist das Fotografieren dieser kleinen gesellen eine wahre Freude. Bei bestem Licht (gegen 22:00) kann man hier direkt an der bis zu 400 Meter tiefen Klippe Bilder machen. Der vordere der beiden war im ersten Moment etwas ungehalten als ich mich auf Fotodistanz näherte. Dabei konnte ich die Zunge, die als Klemmvorrichtung für die Sandaale dient, aufnehmen. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Tordalk
Moin zusammen, am Latrabjarg gibt es natürlich nicht nur Papageitaucher, sondern auch diese schwierig abzulichtenden Gesellen. Nicht einfach zu fotografieren (Kontraste / Augen) aber ich meine, dass es mir hier einigermaßen gelungen ist. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Papageitaucher
Moin zusammen, was wäre ein Urlaub auf Island ohne einen der Vogelfelsen dort zu besuchen. Unsere Wahl viel auf die Klippen am Latrabjarg, an dem ich dann an zwei Tagen bei herrlichem Licht die dort vorhandene Vogelwelt ins Visir nehmen konnte. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Wasserfall auf Island
Moin zusammen, ich habe noch einen Wasserfall fotografiert, der nicht ganz so bekannt ist. Da ich gerne auch mal im Hochformat fotografiere, hat sich dieses Motiv dafür geradezu angeboten. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Hraunfossar
Moin zusammen, hier mal wieder ein Bild von mir. Es stammt auch von der letztjährigen Islandreise. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Snæfellsjökull
Moin zusammen, seit einiger Zeit zeige ich wieder mal ein Bild. Dieses hier ist aus dem letztjährigen Islandurlaub und zeigt den Snæfellsjökull bei bestem Fotolicht so gegen 22:00 Uhr. Obwohl die Kirche drauf ist, stelle ich es als ND ein ... glaube das ist OK so. Beste Grüße aus HH Georg
Mehr hier
Svartifoss
Wasserfälle gibt es auf Island wie Sand am Meer. Und da der Sand auf Island zuweilen schwarz ist gibt es natürlich auch einen schwarzen Wasserfall, der dann auch gleich sinngemäß eben solchen Namen trägt. ============================ Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 7. Nordietreffen in Hamburg am 19.11.2011 ============================
Mehr hier
Jökulsarlon II Jökulsarlon
Serie mit 12 Bildern
Jökulsarlon II
Ein weiteres Bild vom Jökulsarlon das während der diesjährigen Islandreise entstand. Die Eisbrocken gelangen durch einen direkten Zufluss bei Ebbe ins Meer. Dort angekommen werden sie durch die Brandung an den schwarzen Strand gespült. Natürlich sind bei Bildern wie diesem im Gegenlicht die Kontraste kaum in den Griff zu bekommen. Meine Entscheidung ging in diesem Fall zu Lasten der dunklen Partien im Bild. ============================ Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 7. Nordietreffe
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter