Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Purpurknabenkraut
noch vom vorigen Jahr, mit Kerstin und Editha in der Eifel aufgenommen.
Eine der wenigen rosa farbenen Küchenschellen
hatte mich in ihren Bann gezogen. Bei dem netten Treffen von Angelika organisiert mit Ute, Franz und Rolf. Danke Angelika, mchen wir gern noch öfter.
Mehr hier
Frühmorgens in der Eifel
konnte ich diese Stimmung festhalten.
Sauerklee 2
anbei mal eine etwas andere Aufnahme des Sauerklees
Sauerklee
konnten wir auch reichlich in den Eifeler Wäldern finden
Huflattich Die ersten Primeln
Serie mit 7 Bildern
Hiemit starte ich eine kleine neue Serie von Pflanzen, die uns bei unseren Wanderungen durch die Eifel erfreut haben, von denen ich versucht habe, einige Eindrücke festzuhalten.
Mehr hier
Märzenbecher im Abendlicht
das Warten auf die besondere Lichtsituation hatte sich gelohnt.
Bei den jetzigen Temperaturen
kann man schon mal vom Frühjahr träumen, auch wenn ich noch auf Winter mit Schnee und Kälte hoffe.
Ich habe da noch
ein paar Märzenbecherbilder, die ich gern zeigen möchte. Bei unsrem gestrigen Besuch waren sie bereits größtenteils verblüht.
Mehr hier
Der Regen der Nacht
hat die Küchenschelle gut überstanden und mir die schönen Flares im Hintergrund beschert.
Mehr hier
Nicht einfach
ist das Leben der Frühblüher manchmal
Primeln aus dem Märchenland
irgendwie kam mir der Titel so beim Betrachten.....
Rechtzeitig zu Ostern
blühten die Narzissen in der Eifel. Noch nie habe ich solch eine Menge wild lebender Narzissen in Natura gesehen. Das war gar nicht so einfach, eine gescheite Bildgestaltung hinzubekommen. Ich hoffe, es ist mir geglückt.
Arnika
wirkt nicht nur entzündungshemmend, es soll sich zuweilen auch auf die Psyche positiv auswirken.
Mehr hier
16. November 2011
Das war ein Tag, an dem ich alles 4 Jahreszeiten an einem einzigen Tag erleben durfte: das Vogelgezwitscher wie im Frühling, den blauen Himmel wie im Sommer, die warmen Farben des Herbstes und bereits Eiskristalle wie im Winter. Hier sind die Eiskristalle an den trockenen Gräsern einer Wiese zu sehen. Nachdem die Sonne die Gräser erreicht hatte, war das Szenario schnell vorbei.
Entzugserscheinungen
hat nicht der Bläuling, aber ich, nachdem wir 4 Tage ohne Telefon und ohne internet von der Welt abgeschnitten waren. Während des Gewitters am Wochenende war Wasser in ein Kabel gelaufen und hatte unseren Ortsteil technisch lahm gelegt

Verwandte Schlüsselwörter