Mitternachtssonne
© Kerstin Langenberger
Mitternachtssonne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/138/693520/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/138/693520/image.jpg
Hier oben auf Svalbard / Spitzbergen ist es seit einer knappen Woche soweit: nur sechs Wochen nachdem ich die Sonne nach der langen Polarnacht das erste Mal sah scheint sie jetzt schon 24 Stunden lang vom Himmel. Dieses Bild machte ich heute Morgen um 1 Uhr früh.

Zum Bild:
Ich hatte mich einer Gruppe Spitzbergen-Rentiere genähert und war ihnen über einen Zeitraum von drei Stunden hinweg vorsichtig immer näher gekommen. Letztendlich störten sie sich nicht mehr an mir und legten sich ganz zum Schluss sogar unmittelbar neben mich zum Wiederkäuen und Schlafen n den Schnee. Ein schöneres Kompliment hätten sie mir kaum machen können!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 168.5 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
D700, Nikkor 300mm/f4.
Nennenswerte Bildbearbeitung: starke Aufhellung der Schattenpartien, Entsättigung der Rot- und Blautöne.
Ansichten: 28 durch Benutzer, 426 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→