~Marpissa radiata~
© Falco Beutler
~Marpissa radiata~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/137/689180/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/137/689180/image.jpg
Nach langer Zeit möchte auch ich mal wieder ein Bild zeigen. Hier zu sehen ist eine Marpissa radiata, eine nahe Verwandte der allseits bekannten Rindenspringspinne (Marpissa muscosa). Man findet die Art an Gewässerufern, wo sie allerdings sehr versteckt lebt. Hier zu sehen ein Weibchen auf einem vertrockneten Schilfblatt.
Vielleicht gefällt es den einem oder anderen ja, trotz der sehr knappen Schärfe.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 332.2 kB, 1181 x 787 Pixel.
Technik:
Nikon DX, Sigma 150mm Macro + 36mm Zwischenring + Nahlinse (+5 dpt), f11, 1/320sec, ISO 400
Ansichten: 6 durch Benutzer, 90 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→