Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bergwiese
© Ellen Sperr
Bergwiese
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/136/684192/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/136/684192/image.jpg
Gestern bin ich zur Krokusblüte in die Alpen gefahren. Auf den Bergwiesen lag teilweise noch ziemlich viel Schnee. Aber an einigen Stellen gab es bereits größere Krokusteppiche.
Der Frühlings-Krokus (Crocus albiflorus) ist in Deutschland selten und kommt nur im Alpenraum und im Südschwarzwald vor. Die meisten Blüten sind weiß, aber in einem deutlich geringern Maß kommen auch violett blühende Pflanzen vor.

LG Ellen

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-04-01
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 196.8 kB, 1000 x 458 Pixel.
Technik:
Canon EOS, 100mm, 1/1250 Sek., f/3.5, ISO 100
Ansichten: 100 durch Gäste, 260 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→