Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mandarinente (ND)
© Lukas Thiess
Mandarinente (ND)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/13/68285/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/13/68285/image.jpg
Eine Aufnahme von gestern, ein Pärchen Mandarinenten kam vorbei mit einem Jungen. Dieses war unwahrscheinlich neugierig und begutachtete mich aus größter Nähe, krabbelte über die Stativbeine usw. Dass man dabei keine vernünftigen Fotos machen kann, ist klar;-) Die Eltern blieben etwas weiter weg, versuchten das Gössel von mir wegzulocken, aber auch sie kamen hin und wieder ans Ufer und gaben mir Gelegenheit für Portraits aus kurzer Entfernung (Naheinstellgrenze meines Objektivs 2,2 Meter - das wurde immer wieder knapp...)

Hier mal das Weibchen, weil es so selten gezeigt wird. Auch wenn es neben den Männchen ein wenig "verblasst", ist es doch unzweifelhaft ein hübscher Vogel!

(Die Haube ist nicht mehr ganz scharf, aber ich wollte lieber nicht abblenden und so eine zu lange Verschlusszeit riskieren.)

Gruß Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 177.6 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
350D, 400mm, 1/100, f/7.1, ISO 100, Stativ, Winkelsucher.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 114 durch Gäste, 349 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→