Ertrinken im Schlaraffenland
© Michael Eisenhawer
Ertrinken im Schlaraffenland
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/136/682791/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/136/682791/image.jpg
Zwischen alle den Frühblüher- und Froschmotiven, die ich zur Zeit ausprobiert habe, stach diese Aufnahme heraus. Sie entstand bei einer "Froschsession". Mitten im masenhaften Froschlaich tobte das Leben, hunderte von Berg- und Teichmolchen machten sich über die Froscheier her. Dabei fiel mir dieser Teichmolch auf, der sich zu weit in den Laich gewagt hatte, und aus der extrem klebrigen Masse nicht mehr herauskam. Nach 20 Minuten habe ich ihm geholfen, da mir inzwischen wenige Zentimeter weiter ein Artgenosse aufgefallen war, der es nicht mehr rechtzeitig an die Oberfläche geschafft hatte. Kurz vor dem "Eingriff" entstand diese Aufnahme.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.4 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Canon 40D, Canon 18-55 in Retrostellung. F8, ISO400.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 172 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→