ND Wegerich-Scheckenfalter (Melitaea cinxia)
| Eingestellt: | 2007-05-13 |
|---|---|
| AM © | |
| -180mm Makro-f:11-1/8s-ISO200-Stativ-SV-Kabel |
|
| Größe | 171.0 kB 934 x 623 Pixel. |
| Platzierungen: |
4. Platz Makro des Monats Mai 2007 |
| Ansichten: | 9 durch Benutzer581 durch Gäste626 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | |
| Rubrik Wirbellose: | |
...
@Martin danke für den Vorschlag, freue mich
VG Andreas
Mir...
Ich hab mir gerade mal vorgestellt, wie es ohne die unscharfe Pflanze wirken würde. Man konzentriert sich zwar mehr auf das Hauptmotiv, aber das Gesamtmotiv wirkt dann etwas leer.
Also mir gefällts so wie es ist.
Gruß
Sebastian
Also
Farben,Schärfe und Freistellung (wie Markus gesagt hat, stört der hintere Stengel keineswegs, im Gegenteil) alles wunderbar.
Gefällt
Der sehr ruhige Hintergrund ist bei diesem intensiv gezeichneten Motiv für mich auf jeden Fall eine "Wohltat". Und gerade diesen kann man sich ja bei Motiven mit exakter Ausrichtung auf die Schärfe-Ebene nicht wirklich aussuchen.
Gruß Frank
P.S. ...entstand auf einer Magerwiese zwischen Hannover und Wolfsburg - ach DIE! ;)
...
Auch in allen anderen bundesländern ist diese art selten und geschützt!
Danke für deine info..-)
Grüßle
Markus
...
Die Aufnahme entstand auf einer Magerwiese zwischen Hannover und Wolfsburg, genauer kann ich es dir zeigen, wenn du mich besuchst
VG Andreas
...
Ja, es ist ein gemeiner scheckenfalter (wegerichscheckenfalter) - die schwarze punktreihe in den orangenen flecken ist ein sicheres merkennungsmerkmal!
Schon allein wegen dem motiv(!), hat deine aufnahme einen groooßen bonus, denn so einen erwischt man nämlich nicht jeden tag... auch nicht in jeder gegend. Als schmetterlingsfreund habe ich diese art erst einmal in meinem leben gesehen. umso mehr bleibt mir fast die spucke weg, wenn ich dieses bild von dir sehe! Gönnender Neid!!!
Wären hier bei einer aufnahme eines kohlweißlings auch in der b-note 5er gar note 4 gefallen? Wäre interessant zu wissen.
Die vertrocknete blüte im hg stört mich keineswegs - im gegenteil, sie bringt noch etwas tiefe ins bild und verringert die etwas starke plastizität, so dass eine feine aufnahme heraus gekommen ist. Technisch hast du auch exzellent gearbeitet - respekt. Vielleicht eine nuance weniger sättigen - vor allem dann, wenn du persönlich wert auf sehr realitätsnahe aufnahme legst. Unterm strich eine schmetterlingsaufnahme, die schon auf grund der abgebildeten art, sehr sehr deutlich aus der masse heraus sticht.
Grüßle
Markus
...
Euch allen noch mal danke.
VG Andreas
da
Sprachlos ....
Diesen Schmetterling habe ich noch nie gesehen - wo kommt er vor ?
Bei der Bildgestaltung lenkt die linke untere Knospe? etwas vom Hauptmotiv ab ...
...aber das ist natürlich erbsenzählerei auf hohem Nieveau !!! Keine Frage.
Glückwunsch!
LG
M@tthias
Hochwertige...
Gruß, Dirk
Die
Gruß Lukas
...
@Manfred Ich denke, dass die unscharfe Pflanze noch mehr Spannung (Tiefe) ins Bild bringt oder?
VG Andreas
Ich finde
Technisch sowieso.
LG
Karl
Die unscharfen Strukturen
Gruß Manfred