Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle die Lightroom 3 oder 4 zum ausarbeiten ihrer Naturbilder nutzen.

Ich tue mich derzeit etwas schwer mit der Schärfung innerhalb von Lightroom im Reiter "Details". Und zwar habe ich dort festgestellt, dass wenn man höhere Werte beim Regler "Betrag" wählt um eine gute Schärfe zu erreichen Hallos im Bereich von Kontrastreichen Stellen in der Unschärfe erhält. Siehe dazu meinen Screenshot: http://h8.abload.de/img/bildschirmfoto2012-034t56u.jpg

Hier würde mich einfach mal interessieren wie ihr in dem Bereich mit Lightroom arbeitet.
Akzeptiert ihr diese Bildstörung, schärft ihr entsprechend weniger oder schärft ihr sogar gar nicht in Lightroom selber?

Vielleicht ist ja auch der eine oder andere so nett und verrät mal was er im Durchschnitt für Werte dort einstellt. Mir ist klar das jedes Bild individuell geschärft werden muss, aber jeder hat ja schon so seine Richtwerte.

Danke euch für eure Hilfe!

VG Markus
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.