Guten Abend zusammen, ich habe mal eine Frage an alle die Lightroom 3 oder 4 zum ausarbeiten ihrer Naturbilder nutzen. Ich tue mich derzeit etwas schwer mit der Schärfung innerhalb von Lightroom im Reiter "Details". Und zwar habe ich dort festgestellt, dass wenn man höhere Werte beim Regler "Betrag" wählt um eine gute Schärfe zu erreichen Hallos im Bereich von Kontrastreichen Stellen in der Unschärfe erhält. Siehe dazu meinen Screenshot: http://h8.abload.de/img/bildschirmfoto
Mehr hier
Hallo, heute mal was Technisches: ich glaube, es gibt ziemlich viel Unsicherheit, welche Methode des Nachschärfens denn nun die beste ist, und zudem, mit welchen Einstellungsparametern man die Schärfung dann vornehmen soll. Deshalb habe ich einfach mal ein kleines Vergleichsbild zusammengestellt, an dem man beispielhaft die Wirkung unterschiedlicher Schärfungsfilter in PS und unterschiedlicher Einstellungsparameter erkennen kann (hoffe ich zumindest). Es geht hier um das Nachschärfen im Original
Mehr hier