Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der kalte Tod
© Magdalena Schaaf
Der kalte Tod
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/132/664176/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/132/664176/image.jpg
Hallo,

nun auch von mir ein Beitrag zu den Eisfotos! :-)
Habe lange überlegt, was ich einstelle - Strukturen oder gefrorener Wasserfall oder Eisformen am Bach oder.... - dann habe ich mich aber für dieses vielleicht eher ungewöhliche Motiv entschieden: Eine im Eis ein-/angefrorene Schwebfliege. Ob sie z.B. beim Trinken angefroren und dann eingefroren oder erst ertrunken und dann eingefroren oder aber durch einen Windstoß aus ihrem Winterquartier in die gefrierende Pfütze kam, weiß ich auch nicht. Jedenfalls war sie nicht völlig vom Eis umschlossen, sondern ragte teilweise auch über die Oberfläche hinaus.

liebe Grüße,
Magdalena

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 480.9 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 90mm
1/6 Sek., f/16.0, ISO 200
Ansichten: 7 durch Benutzer, 72 durch Gäste, 246 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→