Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Valentin Heimer
Beigetreten 2012-02-07

Aktivität

Hallo, schweren Herzens trenne ich mich von meinem 300 2.8 IS II. Ich habe es im April 2014 bei einem Händler gebraucht gekauft und immer pfleglich behandelt. Kein Sturz oder ähnliches. Dennoch hat es ein paar nur schwer vermeidbare Lackabriebe, vor allem am Feststellknopf der Gegenlichtblende und in der Nähe des Typenschilds. Die Funktion ist davon jedoch in keinster Weise beeinflusst und alle Linsen sind klar. Insgesamt würde ich den Zustand als "gut" bis sehr gut" bezeichnen. I
Mehr hier
Hallo, ich biete hier mein Sigma 120-300 2.8 EX DG OS HSM zum Verkauf an. Ich bin Zweitbesitzer und verkaufe das Objektiv, weil ich es zu selten nutze und es mir für die wenigen Gelegenheiten zu schwer ist. Um im Schrank herumzustehen ist es allerdings auch zu schade. Wie gesagt, es wurde nur selten genutzt und befindet sich daher in einem guten Zustand. Ein paar kleine, unvermeidliche Gebrauchsspuren sind am Gehäuse und insbesondere an der Gegenlichtblende zu finden. Das Material letzterer ist
Mehr hier
Tüpfel
Hallo Peter, da hast du ohne Frage einen gewagten Schnitt gewählt, den ich hier aber genau passend finde. Auch die dezenten, bläulichen Farben gefallen mir ausgezeichnet und passen perfekt zu einem diesigen Morgen. Besonders bemerkenswert an diesem Bild finde ich allerdings die herausragende Tiefenwirkung durch die immer weiter im Dunst verschwindenden Büsche. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~Unverhofftes Glück~
Vielen Dank an alle für die umwerfende Resonanz, das freut mich wirklich sehr :) Gruß, Valentin
Mehr hier
~Lebensfreude...~
... ist es möglicherweise, die die Gämsen wie aus dem nichts zu solchen Luftsprüngen veranlasst. Dieses Bild entspannt im Juni in den Vogesen, als ich ein paar Tage bei den Gämsen verbringen konnte. Auch wenn das Wetter leider sehr bescheiden war und ich fast dauerhaft in den Wolken hing, war es doch sehr schön, die Tiere beobachten und fotografieren zu können. Da die Gämsen in dieser Region sehr an den Menschen gewöhnt sind, habe ich "beeinflusste Natur" gewählt. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Hallo Johannes, auch mir gefällt deine Fuchsaufnahme sehr gut. Allerdings sehe ich es ähnlich wie Mario, ein wenig mehr Schärfentiefe würde mir hier auch besser gefallen. Ebenso ein etwas kleinerer ABM. Dennoch schön anzuschauen, gerade aufgrund der Regentropfen. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Triangle
Hallo Peter, eine interessante Aufnahme, deren Nähe wirklich beeindruckend ist. Normalerweise mag ich Aufnahmen mit etwas kleinerem Abbildungsmaßstab zwar lieber, aber hier erkennt man zum einen sehr schöne Details und zum anderen kommt der erboste Ausdruck des Fuchses gut zur Geltung. Die Qualität ist wie immer sehr sehr gut. Allerdings könnte ich mir das Bild etwas dunkler auch gut vorstellen. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Ich habe dich zum fressen gern!
Hallo Oliver, deine Biberserie ist für mich eines der interessantesten und schönsten Dinge hier seit langem! Auch dieses Bild ist wieder sehr emotional, vor allem da die Biber komplett ungestört wirken. Technisch natürlich sowieso perfekt. Das ist Naturfotografie wie ich sie mir vorstelle! Meinen größten Respekt dafür. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Erfolgreich
Hallo Mike, die Szene ist wirklich grandios! Auch die technische Umsetzung überzeugt. Glückwunsch zu diesem Bild! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~Unverhofftes Glück~
Wie wahrscheinlich die meisten Tierfotografen hier habe auch ich im Frühsommer mein Glück an diversen, mir bekannten Fuchsbauten in der Umgebung versucht. Allerdings wochenlang erfolglos, viele Bauten waren einfach nicht besetzt und an anderen ließen sich die Bewohner nicht blicken. Als ich die Suche schon fast aufgegeben hatte, entdeckte ich schließlich doch einen besetzten Fuchsbau - und zwar keine 200m von unserem Haus entfernt Die Fähe hatte ein altes Betonrohr am Rande des Ackers zur Junge
Mehr hier
Begegnung
Hallo Mario, wow, das ist wirklich etwas besonderes! Habe ich so in dieser Form glaube ich noch nie auf einem Foto gesehen. Ein Bild eines Buckelwals in dieser Qualität finde ich schon sehr sehr beeindruckend, chapeau! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Shake it out
Hallo Stephan, die Perspektive und das Licht sind wirklich hervorragend! Die Tropfen sind natürlich das i-Tüpfelchen. Für mich eines der besten Silberreiher-Bilder seit langem. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Geschwister
Hallo Simone, danke für deine tolle Steinkauz-Serie! Auch dieses Bild ist wieder wunderschön. Vor allem die Gestaltung mit dem zweiten Vogel im Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die Qualität ist für ISO 4000 hervorragend. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
hier noch ein baummarder
Hallo Nico, was würde ich für so ein Baummarderfoto geben! Diese wunderschönen Tiere fotografieren zu können muss ein grandioses Erlebnis sein. Gut, der Holzstapel ist vielleicht nicht das allerschönste Umfeld, aber wenn die Marder sich dieses Versteck ausgesucht haben, ist das halt so. Außerdem macht die Maus das auch wieder mehr als wett. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~Eine große Klappe...~
... hatte dieser junge Polarfuchs, der sich generell sehr unerschrocken und neugierig zeigte. Ein weiteres Bild von meiner Norwegenreise, die mittlerweile schon wieder ein Jahr her ist viele Grüße, Valentin
Mehr hier
"prächtiger" Rüde
Hallo Detlef, die Pose des Rüden ist genial, ebenso wie die Qualität deines Bildes. Mich stört der Kiefernstamm nicht wirklich, so ist eben die Situation vor Ort. Allerdings kommen mir die Farben etwas blass vor, wobei ich die Lichtsituation natürlich nicht beurteilen kann. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Erkennungszeichen " Haube und spitzer Schnabel"
Hallo Thomas, Wunderschön! Vom HG bis zum Ansitzast passt einfach alles! Besonders die Gefiederstruktur der Haube finde ich hervorragend herausgearbeitet. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Sommerzeit...
Hallo Leopold, was soll man da noch sagen? Hier passt mal wieder einfach alles! Ich bin schon auf die reifen Brombeeren gespannt ;) viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~Hau ab...!~
...scheint der rechte Welpe dem linken sagen zu wollen. Nach einer längeren Pause will ich euch hier noch ein weiteres Bild aus Norwegen zeigen. Die jungen Polarfüchse waren im letzten August noch sehr verspieltund boten mir einige schöne Möglichkeiten zum fotografieren. Ich hoffe, diese Silhouette gefällt euch etwas. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~ Berliner Habicht ~
Hallo Sebastian, ein ganz hervorragendes Bild! Die Gestaltung mit den beiden diagonal verlaufenden Ästen und den Blättern, die den prächtigen Vogel umrahmen, ist dir besonders gelungen. Auch die Unschärfekreise im HG gefallen mir. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Feinschmeckerin
Hallo Kai, das ist wirklich mal ein außergewöhliches Elchbild! Was mir neben der natürlich tollen Sezne besonders gefällt ist der wunderbare Hintergrund. Er hat für ein solches Bild meiner Meinung nach das perfekte Verhältnis zwischen erkennbarem Lebensraum und harmonischer Unschärfe. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Sperlingskauz
Hallo Christian, mal wieder ein klasse Sperlingskauzbild! Vor allem der Hintergrund gefällt mir ausgezeichnet. Ebenso die Qualität. Um die Möglichkeit, diese schöne Eule fotografieren zu können, beneide ich dich wirklich sehr. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Eine Seltenheit
Hallo Peter, dein Bild zeigt zwar an sich keine sonderlich spektakuläre Szene, aber das braucht es auch gar nicht. Das Bild weist eine wunderbare Natürlichkeit in der von dir gewohnten hervorragenden Qualität auf. Gefällt mir sehr gut, insbesondere auch von der Lichtstimmung. Gruß, Valentin
Mehr hier
Futterneid
Hallo Lutz, das ist wirklich mal ein außergewöhnliches Bild! So eine Szene habe ich noch nie gesehen und du hast sie hervorragend festgehalten. Die Qualität ist für die schnelle Bewegung beachtlich, aber für meinen Geschmack ist die Bearbeitung noch etwas verbesserungswürdig. Mir ist das ganze Bild etwas zu warm abgestimmt, das Gefieder des Nachtreihers wirkt schon sehr gelblich. Und der Übergang im vorderen Bereich der schwarzen Kopfplatte zum Hintergrund sieht meiner Meinung nach nicht ganz na
Mehr hier
Die dunkle Seite des Bärlauch
Hallo Stefan, mein Kommentar kommt ertwas verspätet, aber ich habe dieses tolle Bild gerade erst in den Wettbewerbsergebnissen gesehen. Deine Bärlauch-Interpreatation finde ich absolut beeindruckend und überzeugend. Diese Darstellung hat wirklich etwas mytisches und kann ich mir so auch gut in groß an einer Wand vorstellen. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Blaumerle
Hallo Stefan, das ist die beste Blaumerlenaufnahme, die ich bisher gesehen habe! Leider sieht man ja nur sehr selten Bilder von diesem schönen Vogel. Deins ist dafür aber umso besser. Für mich stimmt hier eigentlich alles. Eventuell würde es mir mit etwas mehr Platz drumherum aber noch besser gefallen. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
"De Guschldrubbe" ...
Hallo Steffen ein Bild, das wirklich in Erinnerung bleibt! Sehr sehr süß die kleinen. Gruß, Valentin
Mehr hier
Virtuoser Dirigent
Hallo Heinz, ein schönes Bild mit klasse Dynamik! Die Schärfe auf dem Kopf ist auch gut. Wenn Spielraum dazu da ist, würde ich vielelicht oben etwas mehr Platz lassen und unten dafür etwas mehr beschneiden. Und vielleicht noch ein paar Grad nach rechts kippen. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~Nur kein Stress...~
...dachte sich dieses Braunkehlfaultier wahrscheinlich und machte damit seinem Namen alle Ehre. So hatte ich genügend Zeit, um ein paar Fotos zu machen, während es von einem Baum auf den nächsten wechselte. Aber immerhin bewegte es sich überhaupt, was ja auch schon mal eine Leistung ist Auf der Oberseite des Kopfes und am Arm kann man die Algen im Fell des Tieres erkennen, die eine zusätzliche Tarnung im Geäst ermöglichen und dem Tier gleichzeitig Nährstoffe liefert, die bei der Fellpflege aufge
Mehr hier
Rundumsicherung
Hallo Thomas, mir gefällt dieses Bild auch noch besser, als das letzte. Das zweite Kaninchen im Hintergrund macht sich sehr gut, ebenso die gelben Blüten. Und das kühle Licht mag ich sowieso. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Kaninchenliebhaber
Hallo Thomas, für diese Uhrzeit und 1/15s finde ich die Qualität beeindruckend. Auch der Schärfeverlauf im Gras gefällt mir sehr gut. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Flugaufnahmen um Mitternacht...
Hallo Patrick, wer beneidet dich nicht um so eine Sperbereulenaufnahme? Das Licht ist klasse, und dann noch dazu mit Beute; genial! Ein wenig mehr Raum um die Eule würde mir allerdings noch besser gefallen. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~ Explosion im BWR-Land ~
Hallo Alan, es wurde ja schon alles gesagt, das Licht ist einfach umwerfend. Schlicht genial! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~Auf leisen Sohlen~
Dieser kleine Polarfuchs zeigte sich ziemlich neugierig und kam direkt auf mich zugelaufen. Ich hoffe, es gefaällt etwas!? viele Grüße, Valentin
Mehr hier
- Frühe Morgende -
Hallo Kevin, dir ist es gelungen, die Stimmung gut umzusetzen. Der Nebel und die harmonischen Farben tragen da einen großen Teil zu bei. Nur was die Vignettierung angeht, bin ich bei Holger. DIe ist auch mir etwas zu stark. Gruß, Valentin
Mehr hier
Die neue im Biberrevier
Hallo Leopold, deine Biberbilder sind wirklich etwas besonderes! Die Aufnahme ist ja fast schon klischeehaft, so absolut passend hast du diese Art abgebildet Das dürfte so wohl nur schwer besser zu machen sein. Gefällt mir sehr sehr gut! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Nestbau
Hallo Thomas, da hattest du wunderschönes Licht, das die kleine Meise und das frische Frühlingsgrün der Weidenblätter schön zur Geltung bringt. Die Farben sind dadurch einfach wunderbar harmonisch. Wenn beim nächsten Mal im eher leeren linken Teil des Bildes das Nest hängen würde, wäre es für mich Perfekt viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Querschläger
Hallo Peter, der schön sichtbare Morgentau und natürlich der schöne Lichtsaum um den Hasen machen dieses richtig gute Bild für mich aus. Gruß, Valentin
Mehr hier
~ Morgens im Wald ~
Hallo Jan, für dieses Bild hat sich das frühe Aufstehen definitiv gelohnt! Die Waldatmosphäre könnte dank der schönen Birke, dem Moos als perfektem Untergrund und den Buchenästen, die den Fuchs wunderbar einrahmen kaum schöner sein. viele Grüße, valentin
Mehr hier
Kleiner Träumer
Hallo Mike, dein Waldkauzbild gefällt mir unglaublich gut! Die vielen Äste stören hier gar nicht sondern passen perfekt zu der jungen Eule. Außerdem gefallen mir Bildqualität und Bildgestaltung auch ganz ausgezeichnet. Dazu das tolle abendliche Licht und die schönen Unschärfekreise... Wow! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Alpenzauber
Hallo Niklas, stimmt jetzt wo du es sagst, ist es klar, dass das kein Straße ist. Sorry, da hätte ich genauer hinschauen sollen Das Rauschen finde ich jetzt auch nicht tragisch, nur eine kleine Erbse in meinen Augen. Gruß, Valentin
Mehr hier
Niedlicher Killer
Hallo Patrick, eine sehr schöne Hermelinaufnahme! Belichtung und Schärfe sind für mich sehr stimmig. Mit dem Platz nach oben hin bin ich bei Frank. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Haselhuhn
Hallo Marko, ein Haselhuhn in freier Wildbahn zu fotografieren ist schon etwas besonderes und ein großer Wunsch von mir. Umso mehr beneide ich dich um dieses Foto, bei dem du das Umfeld schön mit einbezogen hast. Zwar könnte die Schärfe am Kopf für meinen Geschmack etwas besser sein, aber bei dieser Art ist das für mich zu verschmerzen viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Alpenzauber
Hallo Niklas, deine Aufnahme gefällt mir von der Stimmung her sehr gut! Die bläulichen Farbtöne harmonieren serh gut mit dem verschneiten Wald und den tiefhängenden Wolken. Das wirkt richtig mystisch. Trotzdem hat das Bild für mich zwei kleine Makel: Zum einen stört mich die Straße im unteren Teil etwas; vielleicht würde hier ein anderer Schnitt helfen. Zum anderen sieht man am oberen Bildrand den hohen ISO-Wert leider doch etwas. Aber davon abgesehen ein sehr schönes Bild! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~Moschusochse (Ovibos moschatus)~
Diesen Moschusochsenbullen konnte ich im letzten Sommer im Dovrefjell fotografieren. Er war Teil einer kleinen Herde, die ich noch an meinem ersten Tag bei des Moschusochsen im oberen Teil des Stroplsjödalen antraf. Das Wetter war zwar eher langweilig und die Ochsen zeigten sich nie an den Stellen, die das Abend- oder Morgenlicht erreichte, aber ein paar zeigenswerte Aufnahmen konnte ich dann doch machen. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Bunter Kletterer
Hallo Patrick, einen Mauerläufer sieht man wirklich selten mal so nah. Ich habe sie bisher immer nur als kleinen Punkt an einer Felswand huschen sehen. Umso mehr hast du meinen Respekt für dieses tolle Foto! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Immer "wachsam"
Hallo Detlef, ich finde, das "diesige Morgenwetter" macht aber gerade den Reiz dieses Bildes aus. Mir gefällt es sehr gut! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Wanderratte (Rattus norvegicus)
Hallo Leopold, wow, das beste, Rattenbild, das ich bisher gesehen habe! Die Haltung ist einfach zu süß. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~Erleuchtet~
Diese beiden Krabbentaucher konnte ich letzten Sommer auf Spitzbergen fotografieren. Es war ein bewölkter Abend mit mehr oder weniger langweiligem Licht aber dafür umso kälterem Wind. Um kurz vor 2 kam dann aber (mitten in der Nacht ) doch nochmal die Sonne raus und tauchte den Berg auf der gegenüberliegenden Talseite in orangenes Licht. Auch wenn ich nach einigen Stunden des Kauerns zwischen den Felsen ziemlich ausgekühlt war, hat sich dieser Abend zumindest für mich gelohnt. viele Grüße, Valen
Mehr hier