Der große Durst
© Sigurd Treske
Der große Durst
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/131/659545/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/131/659545/image.jpg
Hwange National Park - Zimbabwe
Der riesige Hwange National Park ist eigentlich nur für Selbstfahrer und hat sehr wenig Besucher. Safaribusse usw. gibt es nicht.
Es hat seit Monaten nicht geregnet. Immer mehr Wasserlöcher trocknen aus. Die Elefanten müssen zehn und mehr Kilometer zum Wasser laufen.
Hwange ist Elefantenland. In manchen Regionen hat die Vegetation durch die großen Elefantenbestände erheblichen Schaden genommen. Um weitere Schäden zu vermeiden müsste der Bestand auf zehn bis fünfzehntausend Tiere reduziert werden. Nach Schätzungen von Wissenschaftlern leben im Großraum: Hwange, Caprivi, Südangola und Chobe über 100.000 Elefanten.

Elefanten sind ihr ganzes Leben auf Wanderschaft.
Ein Verbrechen an den Elefanten ist die Quälerei im Zirkus.
Daphne Sheldrick die Mutter der Elefanten zur Haltung von Elefanten im Zoo:
„Ich hoffe, der Tag wird kommen, dass alle Zoo-Inhaber verstehen, dass im Zoo kein Platz für einen Elefanten ist, weil er als Raumbedarf unbedingt Hunderte und sogar Tausende von Meilen benötigt!"
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 679.5 kB, 1500 x 713 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 235mm 1/320 Sek., f/14.0, ISO 400 Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 3 durch Benutzer, 202 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→