Tarantula
© Michael Eisenhawer
Tarantula
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/129/649130/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/129/649130/image.jpg
Ein Mitbringsel aus meinem Urlaub in Südamerika.

Die Rote Chile-Vogelspinne entdeckte ich völlig unerwartet am Sandstrand. Sie war trotz des relativ kühlen Wetters und der mehrfachen unfreiwilligen "Schwimmeinlagen" in der Brandung recht beweglich. Daher war ich froh, dass mir die Aufnahme, die mir vorschwebte, gelang.

Noch etwas zum Titel (kopiert aus Wikipedia):
"Eroberer, die Taranteln aus Südeuropa kannten, übertrugen diese Bezeichnung auf die für sie unbekannten großen Vogelspinnen der Neuen Welt. Im englischen Sprachraum ist tarantula darum für die Vogelspinnen (wie auch für die Tarantel) die geläufige Bezeichnung, die manchmal falsch mit Tarantel übersetzt wird."
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.5 kB, 1000 x 656 Pixel.
Technik:
Canon 20D, Nikkor 200 4,0 Makro, ISO200, F5,6, 1/640sek.
Ansichten: 13 durch Benutzer, 161 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.