Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Grauwürger~
© Michael Radloff
~Grauwürger~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/129/645547/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/129/645547/image.jpg
Hallo zusammen,

so wird er auch genannt,der Nördliche Raubwürger.
In den letzten Tagen machte er seinem Namen alle Ehre.
Die Festtage und damit der Urlaub sind vorbei und es beginnt wieder der Alltag.
Für die Tage zwischen den Feiertagen hatte ich mir fotografisch einiges vorgenommen,leider ist daraus nichts geworden.
Das Wetter war einfach nicht auf meiner Seite,kein Frost und Schnee-dafür alles Grau und nur Regen.Aber so ging es sicher den meisten von uns.
Zu allem Überfluß hat sich auch noch mein Router zwischen den Tagen verabschiedet und ich war offline.
Trotzdem war ich auch bei diesen ungünstigen Bedingungen fast täglich mal mit der Kamera unterwegs.
Letzte Woche konnte ich auch den Raubwürger wieder beobachten und mit viel Geduld auch einige "brauchbare" Aufnahmen machen.Diese Vögel sind ja wirklich sehr,sehr scheu.
Er ist seit Anfang November in diesem Gebiet und letzte Woche waren sie sogar zu zweit.
Viellicht zeigt sich ja im neuen Jahr auch mal wieder die Sonne.
Bis dahin hoffe ich,das diese schönen Vögel noch ein wenig hier bleiben.

Ich wünsche euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!!

LG
Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 254.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7D,700mm,Bohnensack aus dem Autofenster,Aufnahme stärker beschnitten
Ansichten: 8 durch Benutzer, 367 durch Gäste, 805 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→