Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit. Gerne gucke ich mir auch die viele tolle Fotos.
jetzt habe ich aber selbst eine Frage und hoffe man wird mich nicht gleich ganz schief angucken ;). Ich habe die ganze Jahre EBV komplett vernachlässigt und sehe Bildbearbeitung als notwendiges Übel an.
Trotzdem soll sich jetzt da einiges ändern. Ich will kein Profi werden aber ein flüssiges Arbeiten mit einem Programm ist das Ziel was ich erreichen will. Ich nutze Mac und so bin ich bei 2 Alternativen gelandet. Photoshop CS5 und PhotoLine.
Das erste ist wohl DAS Programm wenn es um EBV geht. Kostet aber schon recht viel Geld. Ich wurde es also nur dann investieren wollen, wenn man viele Sachen gar nicht oder nur sehr umständlich mit PhotoLine realisieren kann.
Das ist jetzt aber das Problem bei dem ich mich auf Meinungen von anderen ein wenig verlassen muss. Ich kenne keins von beiden und EBV an sich ist wie oben schon geschrieben ein Buch mit .....
PS zu kaufen wäre wohl das einfachste aber wenn es doch das gleiche mit viel weniger Geld geht? PhotoLine zu kaufen für 80 EUR wäre vielleicht auch eine Option aber erst 80 EUR Ausgeben und dann viel Zeit in Einarbeitung investieren und am Ende feststellen zu müssen - war wohl nichts weil dies oder jenes.

Vielleicht gibt es jemand der beide Programme wirklich kennt und kann etwas über Vor/ Nachteile von dem einem und anderem Programm sagen?


Danke und Gruß
Robert
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.