Gemeinsam
© Helmut Gloor
Gemeinsam
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/126/633166/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/126/633166/image.jpg
Hallo zusammen,

Ich bin ja eher der Gliederfüssler Fotograf, zwischen Mai und Oktober kann ich an keinem Teich vorbeilaufen, ohne kurz zu schauen, ob eine Libelle rumfliegt. :-)
Allerdings ist es nicht so, dass ich auf andere, ebenfalls interessante Motive verzichten würde. Ein geduldiges Zauneidechsenpaar wurde am 23. April entdeckt und fotografiert. Das Männchen hat sogar noch einen Rest des Abendessens im Maul.
Zum Panobeschnitt habe ich gegriffen weil der HG weiter oben zu unruhig gewirkt hat, dadurch musste ich unten auch noch etwas zuschneiden, sonst hätte die Aufnahme nicht mehr ausgewogen gewirkt. Immerhin blieb die Bildbreite unangetastet.
Obwohl die beiden ja sehr geduldig waren, habe ich darauf verzichtet, die kleinen Hälmchen im Vordergrund zu entfernen, dass wäre mir dann doch zu riskant gewesen.

Liebe Grüsse

Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-23
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 720.8 kB, 1200 x 586 Pixel.
Technik:
Eos 7D, EF 100mm 2.8 L
F8, 1/160 Sec. Iso 400 -0.33 EV
Automatischer Weissabgleich, Mehrfeldmessung, Freihand
Ansichten: 12 durch Benutzer, 95 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→