Aufregung bei den Austernfischern
| Eingestellt: | 2011-11-27 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-06-12 |
| BA © | |
| Sofort ih heller Aufregung waren die Austernfischer, als wir uns mit unseren Kameras einer Sanddühne bei Fredvang, Lofoten näherten. Vermutlich hatten sie irgendwo in der Nähe ihr Gelege im Gras. Nun sind die Flattermänner natürlich verdammt schnell und selbst bei 8 Bilder/sec muss man Glück haben, wenn man sie im vollen Flug ideal erwischt. So war es mir hier leider nicht möglich, beim Ausschnitt links mehr Platz zu lassen. |
|
| Technik: | EOS 7D 400mm, ISO 400, F/8, 1/2000sec |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 103.4 kB 773 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 33 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 18 durch Benutzer394 durch Gäste592 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | austernfischer lofoten |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Aufregung bei den Austernfischern
dir ist hier eine perfekte Flugaufnahme von diesem schönen Vogel gelungen, meine Gratulation !
lg Stefan
Re: Aufregung bei den Austernfischern
Viele Grüße, Bernd
Re: Aufregung bei den Austernfischern
reizvolle Flughaltung und schoen eingefangen. Deine Beschreibung der Umstände ("helle Aufregung") spiegelt sich allerdings meiner Meinung nach auch im Bild wider, was für mich ein Wermutstropfen ist, da hier offensichtlich Stress (wenn auch wohl unbeabsichtigt von Dir) induziert wurde. Der grosse ABM lässt mich vermuten, dass vielleicht auch ein deutlich größerer Abstand zu brauchbaren Bildern geführt hätte, ohne den Vogel zu beunruhigen.
Gruss
Andreas
Re: Aufregung bei den Austernfischern
vielen Dank für deine Anmerkung. Wir sind natürlich nicht außerhalb von Wegen in den Dünenbreich hineingegangen, schon alline deshalb, weil wir keine Nester zertreten wollten.
Aber wenn man im Juni in solchen Gebieten auf den Lofoten unterwegs ist, kann man sich kaum irgendwo bewegen, ohne unter den Möwen, Austernfischern, Brachvögeln, Küstenseeschwalben etc. für Aufregung zu sorgen, sie brüten einfach überall!
Der Beobachtungsplatz befand sich unmittelbar am Rande eines Campingplatzes, wo ständig menschlicher Umtrieb herrscht. Man hörte ständig von irgndwo die Austernfischer, Brachvögel und Möwen schimpfen!
Viele Grüße, Bernd
Re: Aufregung bei den Austernfischern
den hast du klasse im Flug erwischt meinen Glückwunsch dazu.
VG
Marion
Re: Aufregung bei den Austernfischern
ich finde den Platz völlig ausreichend.
Da ist Zeichnung im Weiß und Zeichnung im Schwarz.
Bei den Einstellungen hattest du ja reichlich Licht.
Mir scheint dass ein leichter Schleier über dem Bild liegt, ggfs. bekommt man den durch Kontrasterhöhung weg.
VG Thorsten
Re: Aufregung bei den Austernfischern
lg dani
Re: Aufregung bei den Austernfischern
ich schließe mich Klaus an!
vlg, peter