Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Morgendunst bei Klais
© Werner Buschfeld
Morgendunst bei Klais
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/125/625471/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/125/625471/image.jpg
Da es während meines diesjährigen Fahrradurlaubes jeden Tag "Goldenen Oktober" gab, nächtigte ich unabhängig von Zeltplätzen oder Pensionen immer irgendwo draußen, wo die Szenerie für den am nächsten Morgen zu erwartenden Dunst einiges herzugeben versprach. Auch wenn Wege hier in der Landschaftsfotografie oft verpönt sind, so gefiel mir dieser elegante Schwung des Feldweges, der ja nun bestimmt nicht angelegt worden ist, um ästhetische Anforderungen zu erfüllen. Nichtsdestotrotz könnte ich ihn mir auch in einem englischen Landschaftsgarten vorstellen. Ich habe noch eine weitere Aufnahme, wo der Gipfel im Hintergrund noch stärker von den ersten Sonnenstrahlen getroffen wird, aber dafür verschwinden dort die Bäume im Mittelgrund im Nebel... eine Kombination aus beiden Bildern wäre ideal und per Photoshop sicherlich auch möglich, aber wer will schon derart betrügend in das Bild eingreifen? So entschied ich mich für diese Variante.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-10-06
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 481.8 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 40D
Canon EF 70-200mm f/4 L USM bei 145mm (entspricht 232mm bei KB)
1/250 sek., Bl. 5,6 ISO 200
Manuelle Belichtung, Freihand
Ansichten: 1 durch Benutzer, 97 durch Gäste, 274 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→