Der Vogel des Jahres 2012 - Corvus monedula
© Eric Dienesch
Der Vogel des Jahres 2012 - Corvus monedula
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/123/615132/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/123/615132/image.jpg
Jetzt ist es ja offiziell, die Dohle ist der Vogel des Jahres 2012.
Ich hab das "Glück" bei uns im Norden noch ausreichend dieser klugen,
aber meist ziemlich kamerascheuen Vögel entdecken zu können.

Diese beiden hier habe ich morgens am Rande eines (der bei uns viel zu vielen) Maisfeldes(r) entdeckt.

Das ist ein Hochformat aus Querformat, ich hab mich mit der Art und Weise des Beschnittes etwas schwergetan,
aber da ich keinen Stacheldraht im Bild haben wollte und die Vögel in unterschiedliche Richtungen schauen, eben Hochformat.

Ich hoffe, es gefällt etwas, ich bin wohl der erste hier (nach Ernennung der Dohle). :)

Konstruktive Kritik gerne !

Gruss aus dem Emsland
Eric
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-10-22
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 358.0 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 700mm, 1/1250 Sek., f/5.6, ISO 800,
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7. Bohnensack aufgelegt
Ansichten: 1 durch Benutzer, 87 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→