Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Drunter und drüber
© Andreas Wronna
Drunter und drüber
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/120/604303/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/120/604303/image.jpg
Liebes Forum

diese Aufnahme vom vergangenen Wochenende wollte ich euch nicht vorenthalten. Nach langer Suche hatte ich das Glück, zwei Sumpf-Heidelibellen in einer Schärfeebene vorzufinden. Zumindest teilweise, denn ich konnte die Augen beider Libellen und den Hinterleib der unteren Libelle in die Ebene bekommen. Ich habe auch Aufnahmen von unten und von hinten gemacht. Diese Aufnahme gefiel mir aus der Serie am besten, weil hier der Hintergrund nicht leergeräumt ist. Ich finde die Halme in der Unschärfe des Hintergrundes wirken sich auf den Gesamteindruck des Bildes positiv aus. Wie seht ihr das?

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-09-24
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 374.5 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon 7D / Objektiv: Canon 180mm/3,5
Stativ: Gitzo G2220 mit extrem verkürzter Mittelsäule
Kugelkopf: Novoflex Classic Ball / Makroschlitten: Newport M-423
Belichtungszeit 1/60 Sek. / Blende f5,0 / ISO 100
Originalsitzwarte / ohne Fixierung
EBV: Etwas aufgehellt, entrauscht, geschärft, ca. 90% vom Vollformat
Einflusnahme: Ein paar Halme im Vordergrund entfernt.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 90 durch Gäste, 331 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→