Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gelbbauchunke (Bombina variegata)
© Christoph Kompter
Gelbbauchunke (Bombina variegata)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/120/601989/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/120/601989/image.jpg
Auf Tour mit Sebastian Münter konnte ich letzte Woche dieses stattliche Exemplar einer Gelbbauchunke vor die Linse bekommen.
Das Bild entstand kurz nach dem Regen unter miserablen Lichtverhältnissen. Dennoch habe ich mich sehr über dieses Bild gefreut, gerade weil ich die Unke in dieser fast schon lässigen Haltung habe ablichten können. Auf einem Areal von wenigen Quadratmetern haben sich mindestens 7 Tiere getummelt. Ein schönes Erlebnis, diese seltenen Lurche beobachten zu können.

Ich hoffe Ihr findet an dem Bild Gefallen. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

Christoph

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 265.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 50mm 1:2 Makro + EC-14 (140mm KB), ISO 400, 1/5 s, f/5.0, Stativ, SVA
Von 4:3 auf 3:2 beschnitten.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 734 durch Gäste, 495 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→