~Der Sommer geht zu Ende~
© Michael Radloff
~Der Sommer geht zu Ende~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/599152/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/599152/image.jpg
Hallo zusammen,

der Sommer neigt sich dem Ende und mit ihm ist auch die Makrosaison vorbei.
Was bleibt sind viele Erinnerungen und Aufnahmen an die vergangene Saison.
In Sachen Libellen war es das schlechteste Jahr seit ich fotografiere,sicher spielte hier das Wetter eine große Rolle.
Als Ausgleich dafür konnte ich in diesem Jahr sehr viel über unsere Schmetterlings-Fauna erfahren und viele für mich neue Arten kennen lernen.
Ein ganz besonderer Dank geht deshalb an Wolfgang Hock.
Es waren tolle Stunden die wir gemeinsam(u.a. auch mit Sebastian und Oli)draußen verbracht haben und immer sehr spannende Exkursionen.

Von einer dieser Touren stammt auch dieser Schwalbenschwanz.
Ihnen bin ich dieses Jahr oft begegnet(allerdings erst der 2.Genration),fand aber am Morgen immer nur stark abgeflogene Exemplare.
An diesem tollen Morgen hatten wir aber Glück und Wolfgang das geschulte Auge.

LG
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 376.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7D,150èr Makro,Stativ,SVA,Diffussor
Ansichten: 2 durch Benutzer, 85 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→