Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Orthetrum albistylum
© Lukas Thiess
Orthetrum albistylum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/114/573395/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/114/573395/image.jpg
Ein gutes hat das schlechte Wetter der letzten Tage und Wochen ja, man kommt endlich ans Bilderdurchschauen und -bearbeiten. Hier ein Bild von Anfang Juni, als Manuel und ich eine der wenigen deutschen Fundstellen des Östlichen Blaupfeils in der Oberrheinebene besuchten. Am Vortag hatten wir die Stelle schon kontrolliert und einige Exemplare gesehen, aber aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und der Temperatur war nicht an Aufnahmen zu denken. Am nächsten Morgen verschliefen wir dummerweise und kamen erst eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang an der Location an, zum Glück fanden sich dann aber relativ schnell einige Exemplare, die sich nach einer vergleichsweise kühlen Nacht noch fotografieren ließen. Hier ein junges Männchen - ein gutes Bild eines ausgefärbten steht auf der Liste für 2012 ;-)

Viele Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 294.6 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 1/15, f10, ISO 200, Stabilisierung
Ansichten: 4 durch Benutzer, 98 durch Gäste, 305 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→