Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Horst Engler
Beigetreten 2007-01-23

Aktivität

Hallo, hatte auch beide. Das 100-400er musste gehen. Ob man die minimal bessere Quali vom 100-400er sieht ist schwer zu sagen. Pixelfreaks die auf 100% am Rechner schaue wohl schon. Der Rest sicher nicht. Ich bin mehr als zufrieden mit dem 200-600er. Für Wildlife und Piepmätze ganz klar das 200-600er Gruß
Mehr hier
Ja danke dir. Schändlich was einige Händler bieten. Ein Händler in Hannover wollte mir 3800,-€ geben. Der konnte gar nicht so schnell schauen wie ich wieder weg war.
Vorbehaltlich Geldeingang verkauft.
steht nicht mehr zum Verkauf-
letztes Jahr
Hi, gefällt mir auch sehr gut. Auch die Blickrichtung der beiden ist toll. Gruß Horst
Mehr hier
Wendehals
Da sitzt er nun und wartet auf die Damenwelt- Ungewöhnlich früh waren die Wändehälse dieses Jahr zurück.
Verkaufe ein gebrauchtes 2,8/300 L IS II
Mehr hier
Verkaufe mein Topgepflegtes EF 500 L IS II
Alles dabei. OVP, Rechnung, Koffer.
Mehr hier
Hallo, die besten Chancen wirst du wohl ab Kongsvoll haben. Von dort aus den Weg über die Brücke folgen und dann immer Bergauf gehen. Oben angekommen muss man ausschau halten. Fernglas nicht vergessen. Gruß Horst
Mehr hier
Brautgeschenk
Ja ja der Schirm. hat mir Hero heute erzählt. Tolle Szene hast du eingefangen. Habe heute fast die gleich fotografiert. Leider hat mir die Hitze ein klein wenig die Schärfe gekostet. Man kann nicht alles haben Gruß Horst
Mehr hier
Da könnte man doch glatt seine guten Manieren vergessen wenn man den erwischen würde. Unglaublich.
Hypnose
Tolle Pose. Ich hätte besser auf meinen Hamburger verzichten sollen
Mehr hier
Fesselnder Blick
Hallo Thomas, auch dieses Foto gefällt mir sehr gut. Besonders der HG und das HF passen hier sehr gut. Gruß Horst
Mehr hier
Posing
Hallo Thomas, das ist ein sehr schönes Foto von der Sperbereule geworden. Hat aber auch lange gedauert bis die kleine ihren Ansitz gewechselt hat. War schön dich mal persönlich zu treffen. War sicher nicht das letzte mal. Für mich ist dieses Foto auch ein Naturdokument. Gruß Horst
Mehr hier
Ruf der Wildnis
Hallo Thomas, tolles Foto vom alten. Höre ihn noch rufen. Gruß Horst
Mehr hier
„Der Alte“
Hallo Erich, da hast du den alten aber in einer schönen Dynamik erwischt. Gute Pose. Abdunkeln würde ich da nichts. Wer ihn Live gesehen hat müsste eher noch der Meinung sein das der Alte in Natura eher noch etwas heller daherkommt. Gruß Horst
Mehr hier
Lachmöwe
Hi Chris, starkes Foto. Der HG ist ein Traum. Die leichte Bewegungsunschärfe in den Flügeln bring Dynamik ins Foto. lg Horst
Mehr hier
~ da fehlt doch was ~
@all, danke euch für die konstruktive Kritik. Da werde ich mir das Original für die Ausbelichtung etwas genauer Betrachten und Ausarbeiten. Dank RAW und Tonwertpriorität hat man da doch noch Reserven. Gruß Horst
Mehr hier
" Mohn im Mohnfeld "
Hi Martin, ich schau es mir jetzt das dritte mal an. Ich weiss nicht so recht. Hin und wieder mache ich ja auch mal so etwas Minimalistisches. Finde die Mohnblüte kommt in dem Format etwas verloren daher. Würde im Hochformat sicher anders wirken. Aber du hast es ja mit absicht so eingestellt. Ich schau es mir sicher noch öfters an lg Horst
Mehr hier
~ da fehlt doch was ~
Aufgenommen auf Texel. War nett auch mal Leute aus diesem Forum persönlich kennen gelernt zu haben.
***Mein erster....***
Hi Dirk, das erste ist immer etwas besonderes. Gefällt mir recht gut. Hast du das Foto gedreht ? Ich hätte es vermutlich als Hochformat aufgenommen Gruß Horst
Mehr hier
Tanzender Rotschenkel
Hi Horst, wie ein kleiner Tänzer. Sieht man sicher nicht oft diese Szene. Der HG gefällt mir gut. Gruß Horst
Mehr hier
Rohrweihe - Circus aeruginosus
eins meiner Highlight vom Texelurlaub. Wollte mich erst nicht ranpirschen weil sie zu weit weg war. Habe es dann doch mit meinem 500er +1,4 TC versucht.
Iriswiese im Morgennebel
Hi Martin, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Tolles Foto hast du da gemacht und lange vor uns versteckt lg Horst
Mehr hier
Teichhuhn am Wandern
Hi, und besser hätte das Licht nicht sein können. Klasse Foto. gruß Horst
Mehr hier
~lecker~
Streifengans in der Leinemasch bei Hannover. Keiner weiss so recht wo die herkommen sind. 5 Exemplare wurden gesichtet. Alle ohne Ringe.
Schneestolz 1, Chionodoxa liciliae
Schaut aus wie Hingehaucht. Zart. Mag diese Art der Fotos immer mehr. gruß Horst
Mehr hier
Herbst und Frühling
Farblich ein Traum. Oben eine Idee zu eng. Sonst wirklich Top. lg Horst
Mehr hier
Dreams in White...
In der tat ein Traum in Weiß. Viel Spass in Frankreich. gruß Horst
Mehr hier
~flowers~
EBV mehr heisst hier: Der Effekt der Offenblende wurde hier zusätzlich mit dem Gauschenweichzeicher über Ebenen verstärkt. Wünsche allen die frei haben ein paar frohe Ostertage.
Mehr hier
~ Doppelpack ~
Hallo, das ist ja eine echte Überraschung. Bedanke mich mal bei allen die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Freut mich wirklich das euch das Foto so gefallen hat. lg Horst
Mehr hier
Das Ende eines Königs
Hi, ein beeindruckendes Dokufoto. Sollte man nicht meinen das der König der Tiere mal so abtritt. Gruß Horst
Mehr hier
Vogelmörder
Hallo Winfried, hier zählt die Szene. Sieht man ja nicht alle Tage. Die Schärfe könnte man sicher noch etwas optimieren wenn es sein müsste. Hat die MKIII auch wie die 40D unter C.FnIII: Autofocus/Transport -"Schärfesuche" wenn AF unmöglich ist, die Option das auszuschalten ?? Die grossen Brennweiten neigen dazu Fehlfokussierungen wenn die Camera versucht wieder Scharfzustellen. Gruß Horst
Mehr hier
Wildgans
Hi, ja das passt. Hast aber auch ein schönes Licht gehabt. Links eng, aber musste sicher auch schnell gehen. Gruß Horst
Mehr hier
"Konserve"
Hi, eine tolle Konserve. Fehlt mir auch noch diese Szene. Für ISO 1600 find ich die Quali noch ok. Gruß Horst
Mehr hier
Grünfink
Hi, ich finde die auch sehr hübsch. Passt auch sehr gut zum HG. lg Horst
Mehr hier
Turmfalke mit Beute
Hi, 60 Std, ist wenn man darauf wartet verdammt lang. Auch meine Anerkennung zum Foto. Gruß Horst
Mehr hier
Letzte Ruhe
Hallo Frank, auch das ist Natur. SW finde ich hier passt gut zum Foto. Gruß Horst
Mehr hier
Bombycilla garrulus
Hallo Andreas, zu Punkt 1: Wenn du dir beide Fotos genauer anschaust wirst du feststellen das es zwei verschiedene Aufnahmen sind. Kann man gut an der Haltung vom Seidenschwanz erkennen Hochformat mag ich persönlich nicht so besonders. Ist aber wie fast alles reine Geschmackssache. Punkt 2: Hast du recht. Etwas mehr Gelb müsste da schon zu sehen sein. @all, freut mich das der Vogel euch gefällt. Gruß Horst
Mehr hier
Bastbock
Hallo Leopold, so schaut es doch gleich viel besser aus. Gruß Horst
Mehr hier
Schlucht
Hallo Hans, das Licht passt schon. Details sind in den Tiefen wie Lichtern gut zu erkennen. Ist schon ein mächtiger und auch gewaltiger Anblick. Gruß Horst
Mehr hier
Abendstille
Hallo Andreas, die Stille wird auch durch die Bewegungslosigkeit des Wassers und Schilffs sehr gut transportiert. Einen leichten Schnitt unten könnte ich mir auch gut vorstellen. Gruß Horst
Mehr hier
Mäusebussard (Buteo buteo)
Hallo, ein Traumschuss. Wie aus dem Bilderbuch. Bei mir hauen die immer ab Gruß Horst
Mehr hier
Bombycilla garrulus
Bild des Tages [2008-01-22]
Seidenschwanz - Bombycilla garrulus aufgenommen diesen Winter (DEZ 07) im Landkreis Goslar.
schönes Licht
Hi, ja das kann man nicht besser machen. Nur anders. Gruß Horst
Mehr hier
Eine ganz normale Wasseramsel
Hallo Kevin, eine typische Aufnahme aus dem Revier der Wasseramsel. Konnte ich auch schon oft so beaobachten. Immer wieder eine Freude sie zu sehen. Gruß Horst
Mehr hier
Wolkenstimmung im Grödnertal
Hallo Georg, da würde ich doch glatt mitkommen Würde sich auf jeder Postkarte sehr gut machen.
Mehr hier
Sturmmöwe
Da mach ich es mir mal leicht und schliesse mich Georg an. Klasse Schuß. Gruß Horst
Mehr hier
Rehgeiß am Morgen
Hallo Sven, ein tolles Foto hast du da gemacht. Farben und Bildaufbau gefallen mir sehr gut. Da freut sich doch jeder Naturfotograf. Gruß Horst
Mehr hier
Haubenmeise
Hi Andreas, ok, der Nagel ist nicht so der Knaller, dafür hast du aber die Flinke kleine Haubenmeise sehr schön erwischt. Ist ja nicht ganz so einfach. Gruß Horst
Mehr hier