Dank Euch allen für die guten Beiträge, sie waren eine große Entscheidungshilfe.
Es ist das 200-600 geworden.

Nochmal lieben Dank und Euch ein schönes Restwochenende
Annie
---------------------------------


Jetzt hab ich den Salat, 200 - 600mm 5.6/6.3 oder 100-400mm 4.5/5.6 8-o

Seit ich diesem Forum beigetreten bin ist meine Begehrlichkeit nach einem starken Tele gewachsen. Da ich auch immer weniger kleine Tierchen sehe dafür aber ständig Reh, Hase, Reiher und Co. begegne, würd ich es jetzt gerne mal mit einem Tele versuchen. Ich tendiere zu der Dicken Berta mit 600mm die wiegt zwar 2.1 kg aber da ich sie sicher nicht nen ganzen Tag tragen werde, ist das für mich nicht schlimm.
Ausserdem ist der Zoom innenliegend, die Optik also besser geschützt und sie ist ca. 800 Euro günstiger. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Glas?

Danke schon mal fürs Lesen. :-)

Gruß Annie