Butzerbachtal im zweiten Versuch
| Eingestellt: | 2011-06-08 |
|---|---|
| IL © | |
| Das selbe Tal - ein anderer Tag. Eine erneute Annäherung an ein spannendes Tal im Wald! |
|
| Technik: | Nikon D700 Nikkor 28-80G (35mm) ISO 100 f 18 s 1,3 -0,7 LW |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 396.8 kB 546 x 820 Pixel. |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer272 durch Gäste431 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | bach buntsandstein butzerbachtal butzweiler eifel eifelsteig |
| Rubrik Landschaften: | |
| Serie Butzerbachtal: | |
Re: Butzerbachtal im zweiten Versuch
Es ist aber auch wirklich ein sehr reizvolles Tal.
Wen es interessiert, der findet Informationen hierüber, den Streckenbeschreibungen des Eifelsteiges.
Und zwar auf der letzten Etappe von Kordel nach Trier.
Der Pfad ist rauh aber wunderschön und wenn man ihn zum fotografieren verläßt, dann geht es häufig nur auf dem Hosenboden hangabwärts (ist halt ein wenig schmierig dort
Spaß macht das Tälchen auch jeden Fall.
Fotografen sei jedoch empfohlen gutes Wetter und Wochenenden zu meiden!!!!!
Tja und dann der Ast in diesem Bild ....
Ich habe ernsthaft erwogen ihn auf Seite zu ziehen - wäre auch problemlos gegangen (die Baumschuppserausbildung gehört ja bei uns zum Grundkurs )
Ich habe mich allerdings hier bewußt dagegen entschieden, da er für mich auch ein gestalterisches Element ist.
Eure Reaktion zeigt mir aber, dass hier mein Empfinden wohl recht daneben liegt
@ Thorsten
die Farbtemperatur lag bei etwa 5000 Kelvin und ich habe in der Bearbeitung nochmals in Richtung kühlere Farben verschoben - für meine Verhältnisse sogar schon deutlich
Aber ich glaube, da werden wir zwei bei überwiegend waldgrünen Bildern keine "Farbübereinstimmung" finden
@ Pascale
zum "Herumspazieren" eignet sich das Tal allerdings überhaupt nicht - eher zum herumturnen
Der Pfad ist je nach Witterung schon schwierig - abseits davon .....
Ich danke Euch allen für die Beschäftigung mit dieser Aufnahme!
Viele Grüße
Ingrid
Re: Butzerbachtal im zweiten Versuch
gestalterisch gefällt mir dein Bild sehr gut, den Ausschnitt hast du perfekt gewählt.
Mich stört nur der Ast rechts, vorher mal Hilfe zum Aufräumen holen.
Woran ich mich leider bei vielen deiner Bildern nicht gewöhnen kann, ist das Grün.
Es kommt mir in Richtung warm verschoben vor und wirkt auf mich etwas unnatürlich, aber das hatten wir ja schon öfters.
Trotzdem eine gelungene Landschaftaufnahme, scheint ja ein tolles Tal zu sein.
LG Thorsten
Re: Butzerbachtal im zweiten Versuch
Re: Butzerbachtal im zweiten Versuch
eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
Gefällt mir sehr gut, noch besser wäre es ohne Ast rechts.
Lg Jalil
Re: Butzerbachtal im zweiten Versuch
Mfg.Frank
Re: Butzerbachtal im zweiten Versuch
wow, da solltest du nochmal hin und wie Rolf sagte versuchen Steg und Ast (das wird wohl schwieriger, da der Ursprung des Astes wohl angeschnitten auch nicht so toll ist) aus dem Bild zu bekommen. Ein toller Bachlauf!
LG
Stevie
Re: Butzerbachtal im zweiten Versuch
ein schönes Bach-Motiv. Insbesondere der rote Fels und die Lichtflecken im Grün weiter oben gefallen mir gut.
Grundsätzlich sagt mir auch der Bildaufbau zu, und die Belichtungszeit ist gut gewählt. Den liegenden Ast finde ich allerdings störend, und auch das Geländer Im Hintergrund nimmt dem Bild etwas von seiner Wirkung. Ob dies durch eine veränderte Perspektive (etwas tiefer, leichter Links-Schwenk?) besser geworden wäre ?
VG
Rolf
Re: Butzerbachtal im zweiten Versuch
das ist mal wieder so ein Bach-Bild ganz nach meinem Geschmack. Die Linienführung durch die Felsen finde ich prima gelungen, und das Grün ist erfrischend und wohltuend fürs Auge, ohne aufdringlich zu wirken.
Dieses kleine Tal lädt wirklich zu Erkundungen ein - da würde ich auch gern mal herum spazieren.
VG,
Pascale