Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Anacamptis coriophora ssp. fragans ~
© Wolfgang Hock
~ Anacamptis coriophora ssp. fragans ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/109/548212/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/109/548212/image.jpg
Da gerade eine kleine Orchideenflaute im Forum herrscht, möchte ich euch ein Mitbringsel aus meinem Mallorca-trip zeigen. Das auch bei uns heimische Wanzenknabenkraut kommt im mediterranen Gebiet in der ssp. fragans vor. Ich konnte es im Norden der Insel in den Pinienwäldern der Dünenvegetation finden. Interessant fand ich hier die beiden knospigen Pflanzen mit dem vorjährigen Samenstand sowie der einzelnen blühenden Pflanze im Hintergrund. Beeinflusst deshalb, weil ich den Samenstand in die Schärfeebene ausgerichtet habe.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.3 kB, 667 x 998 Pixel.
Technik:
D300, AF-S VR 105mm, ISO 100, f4, 1/320sec, R1C1 -1,7LW
Ansichten: 1 durch Benutzer, 116 durch Gäste, 205 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→