Frauenschuh im Morgenlicht
© Florian Fraaß
Frauenschuh im Morgenlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/107/539252/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/107/539252/image.jpg
Hallo !

Gestern Morgen war ich in der Fränkischen Schweiz an einem Frauenschuh-Standort. Während die Waldhyazinthen, die Fliegen-Ragwurz und die Nestwurz aufgrund der Trockenheit fast Totalausfälle waren, hat der Frauenschuh doch ganz ordentlich geblüht. Ich habe dann im Wald auf die ersten morgendlichen Sonnenstrahlen gewartet und gehofft, dass die eine oder andere Pflanze davon zum Leuchten gebracht wird. Für einen kurzen Augenblick wurde dann die hier gezeigte Pflanze "erleuchtet". Es dauerte nicht lange, da war das Schauspiel leider auch schon wieder vorbei. Ich bin mal gespannt, ob dieses Motiv Gefallen findet.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-05-19
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 318.9 kB, 602 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D3000, 105mm
1/15 Sek., f/4.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.7, Automatischer Weißabgleich, Stativ
Ansichten: 8 durch Benutzer, 405 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.