Kleiber KD
© Thomas Weber
| Eingestellt: | 2007-01-01 |
|---|---|
| Leider wieder nur schlechtes Wetter... |
|
| Technik: | EOS 30D - 500mm - f4.0 - 1/60 sec - ISO1000 - Tarnversteck |
| Größe | 172.5 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer256 durch Gäste377 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | kleiber singvogel sitta europaea vogel |
| Rubrik Vögel: | |
bis auf
2007-01-02
Thomas Marth
die fehlende Schwanzspitze ein ein guter Treffer.
MfG
Thomas
MfG
Thomas
Was soll ...
2007-01-02
Martin Miethke
... denn eigentlich immer dieser Hinweis auf das schlechte Wetter? Ist denn noch niemandem aufgefallen, daß gerade das sogenannte "schlechte Wetter" dafür sorgt, daß alles schön durchgezeichnet und jedes Detail zu erkennen ist, während es viel schwieriger ist, beim sogenannten "schönen Wetter" von den Lichtern bis in die Schatten durchgezeichntete Fotos zu bekommen? Ganz davon abgesehen, daß Fotos, die in der prallen Sonne entstehen, oft einfach zu "hart" sind?
Ich finde dieses Bild (mal abgesehen von der abgeschnittenen Schwanzspitze) eben wegen des "schlechten Wetters" - ich könnte auch sagen: wegen des weichen Lichts - sehr gelungen.
MM
Technisch
2007-01-02
Lukas Thiess
ist das Bild trotz der sichtbar widrigen Umstände sehr gut.
Der Schärfeverlauf ist absolut perfekt und macht das Bild spannend.
Die Gestaltung sagt mir allerdings weniger zu - zum einen stört mich die angeschnittene Schwanzspitze, zum anderen, dass links so viel Platz ist. Hier hätte sich ein mehr quadratisches Format angeboten.
Der Schärfeverlauf ist absolut perfekt und macht das Bild spannend.
Die Gestaltung sagt mir allerdings weniger zu - zum einen stört mich die angeschnittene Schwanzspitze, zum anderen, dass links so viel Platz ist. Hier hätte sich ein mehr quadratisches Format angeboten.
Gruß Lukas
Schade...
2007-01-02
Sebastian Erras
...umd die angeschnittene Schwanzspitze.
Ansonsten gefällt mir deine Aufnahme sehr gut.
Die Schärfentiefe hätte vielleicht etwas größer sein können, aber das war ja bei er Lichtsituation nicht drin.
Die Schärfe ist sehr gut und sitzt da wo sie hin soll.
Gruß
Sebastian
...
2007-01-01
Benutzer 22436
schönes Foto, schade, dass die Schwanzspitze abgeschniten ist
Gruß Gaby