Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Garnele
© Uwe Ohse
Garnele
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/105/528756/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/105/528756/image.jpg
Eine Süßwassergarnele, möglicherweise eine "white pearl", was wiederum wahrscheinlich eine Zuchtform von Neocaridina zhangjiajiensis wäre [1], im Kraut, Aquariumsaufnahme.

Die Tierchen sind recht bewegungsfreudig, und hatten eine gewisse Tendenz, nur an den dunkleren Stellen des Aquariums - unten - mal längere Zeit in der Nähe der Scheibe still zu stehen, weil oben das Kraut nicht ganz so nah an die Scheibe heran kam.

Dieses Bild zeigt wahrscheinlich eine Zuchtform, allerdings dürfte sich diese weißlich durchsichtige Farbvariante in der Natur auch finden lassen, die Wildformen von Neocaridina z. sind in ihrer Farbgebung sehr variabel.

[1] in deutschen Sprachraum scheint man sich bezüglich der Abstammung von Neocaridina z. nicht sicher zu sein, aber etliche englische Quellen sind sich deswegen sehr sicher.

Gruß, Uwe

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-26
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 305.2 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A620, 7.3mm
1/20 Sek., f/2.8, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

Aufnahmetechnik: Kamera an die Scheibe gepresst, zwecks Vermeidung von Reflexionen und Wackeln.

Ausschnitt: Circa 38% des Originals übrig geblieben.

Ansichten: 2 durch Benutzer, 130 durch Gäste, 701 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Unter Wasser: