Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Aufgeplustert“
© Erich Greiner
„Aufgeplustert“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/105/528478/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/105/528478/image.jpg
Da Tobias die Bienenfressersaison eröffnet hat, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, auch einen Beitrag allerdings noch aus dem letzten Jahr beizusteuern.
Im letzten Frühsommer entdeckte ich eine neue Brutröhre der Bienenfresser, keine Fahrradviertelstunde von mir entfernt. Oft besuchte ich sie nicht, weil ich auf keinen Fall stören wollte, aber hier, es war der 18.Juni 2010, saß er genau eine Stunde und 8 Minuten vor mir. Ich hatte beobachtet, dass sie die Zweige eines kleinen umgestürzten Baumes, der etwa 40-50 Meter von der Brutröhre entfernt lag, als Sitzwarte auserkoren hatten. Dort hatte ich mich, als sie nicht zu sehen waren, seitlich angeschlichen und meine Tarnung aufgebaut. Allerdings war diese in einer ziemlichen Hanglage nicht gerade bequem. Sehr lange musste ich an jenem Vormittag nicht warten, bis er mit einem Insekt angeflogen kam – es sah in der Tat nach einer Biene aus. Ich gehe davon aus, dass dies hier das ♂ ist, das ♀ brütete. Was dann folgte war vor allem Putzen, Strecken, Speien und wie hier dieses Aufplustern. - Ich hoffe, sie kommen in diesem Jahr wieder. Und wenn, dann wird es erst in einem knappen Monat sein. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 357.6 kB, 1000 x 670 Pixel.
Technik:
50D, 700mm; ISO 100, f8, 1/200s; fast Vollformat
Ansichten: 351 durch Gäste, 569 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→