Dirk Grasse
Registriert seit 2011-04-01

Aktivität

Habe Manfred des öfteren beim Fotografieren im nahen Emsdettener Venn getroffen und kennen gelernt. Meine Gedanken sind bei Ihm und seiner Familie. Dirk Grasse
Mehr hier
Kontrast gut gemeistert, schöne Aufnahme.
Ja, danke für den Hinweis, war natürlich in einem Wildpark im Sauerland. LG Dirk
Mehr hier
Platzhirsch macht sich bemerkbar
Mehr hier
Mooreidechse im Emsdettener Venn - Zootoca vivipara
Sehr schöne Komplettaufnahme der Eidechse, Bildkomposition und Schärfe ist sehr gut, lediglich der Links ins Bild ragende Halm stört etwas. LG Dirk
Mehr hier
Schöne Lichtstimmung, gute Bildaufteilung, tolle Farben, passende Schärfe... Wenn das mal kein prima Einstand ist. LG Dirk
Mehr hier
Schönes Portrait mit passend knapper Schärfentiefe, die die "Beweglichkeit" noch unterstreicht. Gefällt mir gut. LG Dirk
Mehr hier
Sehr gut getroffen, wie immer sehr gute Komposition, Schärfe passt. Würde mich aber hinsichtlich der etwas unnatürlichen Optik Guido anschließen. LG Dirk
Mehr hier
Schöne ruhige Farbkomposition, ruhiger Hintergrund, tolle Farben bei passender Schärfe. LG Dirk
Mehr hier
Tolles Portrait, Schärfe auf den Punkt, Glanz in den Augen, Haltung passt - einfach Super! LG Dirk
Mehr hier
Schön erwischt, mit passender Lieblingsbeute. Schärfe passt, leider die Beine oben abgeschnitten - vielleicht hast du ja noch einen anderen Ausschnitt? LG Dirk
Mehr hier
Schöner Schärfeverlauf bei interessanter Perspektive und ruhigem Hintergrund, unterer Teil vielleicht ein wenig unruhig. Insgesamt prima Aufnahme, Glückwunsch! VG Dirk
Mehr hier
Mooreidechse im Emsdettener Venn - Zootoca vivipara
Hallo Manfred, Schönes Hochformat, prima gestaltet mit tollen Farben! VG Dirk
Mehr hier
Hi Leon, super erwischt, tolle Pose! VG Dirk
Mehr hier
Großer Brachvogel - Numenius arquata, 1982 Vogel des Jahres
Tolle Farben, schönes Herbst-Portrait! Auch von häufigeren Gartenvögeln lassen sich super Bilder machen
Mehr hier
Hallo, gefällt mir aufgrund der dynamischen Haltung und der tiefen Perspektive noch besser. Schöne Weihnachtstage und einen Guten Rutsch aus Mesum an unsere Nachbarn in Elte
Mehr hier
Hallo, ist mir schon in Facebook aufgefallen! Klasse Foto, spannende Perspektive und spektakuläre Farben. Schöne Weihnachstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
Mehr hier
Verkaufe Objektiv Canon EF 75 - 300 mm/4,5 - 5,6 IS USM
Mehr hier
Hallo, verkaufe mein Makro-Objektiv Sigma EF 105mm f2.8 für Canon EF-Anschluss (EOS-System). Es handelt sich um das bereits mehrfach ausgezeichnete sehr lichtstarke Makro-Objektiv der Sigma EX-Serie. Hervorragende durchgehende Schärfe bis an die Ränder. Abbildungsmaßstab 1:1. Habe das Objektiv an einer Canons EOS 50D je nach Motiv auch mit meinem 1.4x Konverter genutzt, wo es ebenfalls klasse Bilder produzierte. Das Objektiv wurde immer mit einem Schutz-Filter genutzt, sodass ich mit dem bloßen
Mehr hier
"...zum Hochformat beschnitten wäre es der Hammer" finde den freien Raum in Blickrichtung durchaus gut plaziert. Hintergrund etwas hell, aber sehr gut freigestellt und dadurch gut umgestzt. LG Dirk
Mehr hier
Tolle herbstliche Farben, schöne Bildaufteilung und klasse "Spagat" LG Dirk
Mehr hier
Hallo Manfred, schöne interessante Pose, Lichtbedingungen super gemeistert. VG Dirk
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum bei uns im Garten auf einem rostigen Eisenstab als Jagtbasis...
Mehr hier
Hallo, schönes Naturdokument und dabei fast ein Suchspiel - gut gesehen! Vielleicht hätte noch eine Blende weiter auf für einen ruhigeren Hintergrund gesorgt, aber du musstes ja auch schon mit der ISO hoch gehen. LG Dirk
Mehr hier
Hallo Manfred, schöne Aufnahme mit interessanter Perspektive, ich finde das hierbei die Nase besonders gut zur Geltung kommt. VG aus dem Nachbarort Dirk
Mehr hier
Schöne Aufnahme mit passenden Schärfeverlauf. Links finde ich es etwas unruhig, aber wer kann sich die Vegetation schonn aussuchen LG Dirk
Mehr hier
Weibchen einer Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum Version 2
Mehr hier
Noch keinen Kommentar, dann wird es ja mal Zeit! Tolle dynamische Aufnahme und gut positioniert trotz des schnellen Tempos. Gratulation und Grüße Dirk
Mehr hier
Schöne Perspektive, gut frei gestellt und positioniert. LG Dirk
Mehr hier
Sehr schönes ruhiges Bild mit tollem Licht, vielleicht ein wenig hinten beschneiden, damit der Seehund nicht so mittig ist. LG Dirk
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum Version 2
Mehr hier
Sehr schön gestaltetes Bild mit dem Lichtspot auf die beiden Pilze. Vielleicht einen Tick mehr Schaerfe am Pilzschirm oder eine 1/3 Belichtung geringer. LG Dirk
Mehr hier
Tolles Spiel mit der Unschärfe, gefällt mir sehr gut! Der Weiße Fleck rechts würde mich nicht so stark stören, wenn dort nicht der schärfste Punkt wäre. So lenkt er nun doch etwas stark von dem tollen Gesamtbild ab. LG Dirk
Mehr hier
Toll gestaltene Herbstaufnahme! Vieleicht ein Tick zu hell oder einen diditalen Grauverlauffilter von oben versuchen. LG Dirk
Mehr hier
Schön gesehen und positioniert, leider fehlt etwas die Schärfe im wichtigen Augenbereich. LG Dirk
Mehr hier
Klasse intime Aufnahme, Schärfe sitzt, Perspektive sehr interessant. LG Dirk
Mehr hier
Schöne Schärfe, gut abgeblendet, Bestimmung sollte kein Problem gewesen sein LG Dirk
Mehr hier
Super Perspektive und klasse eingefangende Reflexionen. Gefällt mir sehr gut. LG Dirk
Mehr hier
Schönes Motiv klasse gesehen. Da sich die Insel mit den Bäumen in diese Aufnahmenposition nicht im Wasser freistellen lies, würde ich mit knapper Tiefenschärfe arbeiten. LG Dirk
Mehr hier
Gelungende High Key-Aufnahme mit interessantem Ausschnitt und klasse Mövenblick. LG Dirk
Mehr hier
Gartenkreuzspinne - Araneus diadematus in der Netzmitte
Schöne passende Schärfe, bei gleichzeitig "toller" Tarnung. Gut gesehen und umgesetzt. Der helle Bereich im Vordergrund lenkt vielleicht etwas ab, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen LG Dirk
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme mit ruhigem Hintergrund und guter Schärfentiefe. Würde mich meinem "Vorredner" anschließen, dass der Kopf vielleicht etwas zu mittig ist oder aber sonst direkten Blickkontakt haben könnte. Trotzdem eine sehr gelungende Aufnahme. LG Dirk
Mehr hier
Sehr schöne knackig scharfe Aufnahme im Herbstlicht. Gefällt mir wirklich gut! LG Dirk
Mehr hier
Schöne farbige Aufnahme mit ruhigem Hintergrund. Gefällt mir gut, vielleicht den Vogel einen Tick mehr nach links statt mittig platzieren und das Auge nachschärfen. LG Dirk
Mehr hier
Schönes Spiel mit der Unschärfe und der Helligkeit, gefällt mir sehr gut. Vielleicht einen Tick mehr Schärfe am vorderen "Blickfang". LG Dirk
Mehr hier