Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alexandersittich
© Thomas Will
Alexandersittich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/102/510841/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/102/510841/image.jpg
Eingestellt:
TW ©
Großer Alexandersittich (Psittacula eupatria)
Wildlife Köln ( März 2011 )

Endlich hatte ich mal das Glück einen dieser scheuen Vögel mal ablichten zu können, nicht nur dieser hier kam zu trinken an diese Stelle im Baum, auch die Eichhörnchen und Eicherhäher kannte diese Trinkstelle.
Tja, kaum zu glauben, diese schönen exotischen Großen Alexandersittiche leben wild in großer Zahl in den Kölner Parks und Volksgarten.
Stabile Populationen gibt es in Nordrhein-Westfalen außer in Köln in den Städten Bonn und Düsseldorf.
Das natürliche Verbreitungsgebiet des Großen Alexandersittichs reicht von Afghanistan und Pakistan über Indien, Birma und Thailand bis Laos, Kambodscha und Vietnam. Außerdem besiedelt er Sri Lanka und die Andamanen. Er wurde als Käfigvogel nach Europa gebracht und ist dort entwichen oder freigelassen worden. In wintermilden Gebieten, in denen zudem passende Lebensräume mit Bäumen und Baumhöhlen vorhanden sind, hat sich der ehemalige Käfigvogel in freier Wildbahn behaupten können.
Die Gesamtlänge des Vogels mit Schwanz beträgt etwa 40–43 cm, wobei der Schwanz etwas mehr als die Länge des Körpers ausmacht.

Edit: Danke für die genaue bestimmung, hab es nun im Bildtext geändert !

.

Technik:
500mm, Bl.4, ISO 100, Freihand
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 378.5 kB 1000 x 668 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer1545 durch Gäste1332 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: