Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der weisse Greif
© Udo Hürten
Der weisse Greif
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/100/503237/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/100/503237/image.jpg
Eingestellt:
UH ©
Ende Oktober vergangenen Jahres versammelten sich täglich 20 bis max.34 Mäusebussarde auf einem Feld in der Umgebung von Erftstadt, um Regenwürmer zu jagen. Das weit ausgedehnte Feld wurde an einer Seite durch Laubwald, und an drei Seiten durch Wege begrenzt. In den alten Bäumen übernachteten die Bussarde, um allmorgendlich das Feld aufs Neue zu besetzen und im Laufschritt Regenwürmer zu erbeuten. Scheu hielten sie sich 100-200m vom Waldrand entfernt in Feldmitte auf, sodass ich nur mit meinem Tarnzelt, das ich am Waldrand vor Tagesanbruch aufstellte, zum Zuge kam, selbst hier hatte ich ohne Spektiveinsatz keine Chance. Die Bussarde zeigten sich in allen möglichen Schattierungen, den hellsten von allen möchte ich Euch zeigen, später eventuell einen dunkleren mit Wurm im Schnabel.

Viele Grüße
Udo

Technik:
Digiskopie, 50fache Vergr. = 3000mm Brennweite KB entsprechend, 1/5 Sek. Bl.2,8 ISO 80, BK.-1, Tarnzelt
Natur: Naturdokument ?
Größe 383.4 kB 927 x 630 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer236 durch Gäste578 im alten Zähler
Rubrik
Vögel: