Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Libellen-Schmetterlingshaft
Im Frühsommer dieses Jahres konnte ich Schmetterlingshafte bestaunen, wie sie durch die Wiese schaukeln - ein ganz besonderes Erlebnis, bei dem mir jedes Mal wieder das Herz aufgeht.
Libellen-Schmetterlingshaft
Aus meiner Serie "Makrosommer 2018": So viele Schmetterlingshafte wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen. Dutzende dieser Hafte schaukelten durch die Wiese, es war einfach nur schön zum Anschauen. Diese beeindruckenden Geschöpfe bei etwas Wind und mit geöffneten Flügeln scharf auf den Chip zu bekommen, war schwieriger als gedacht... Oberpfalz, wildlife.
Mehr hier
Man siehet die Schönen im Lichte...
...die kleinen, unscheinbaren sieht man nicht. Ich war so auf den herrlichen Schmetterlingshaft fixiert, dass ich erst durch den Lichtkreis des Flares auch auf die kleine Fiege aufmerksam wurde. Auf einem Grashügel der Schwäbischen Alb fotografiert
Mehr hier
Netzflügler
Die Flügel des Schmetterlingshaft sind ein eindeutiges Indiz, sie gehören zu den Netzflüglern.
Libellen Schmetterlingshaft Libellen-Schmetterlingshaft
Serie mit 2 Bildern
Libellen-Schmetterlingshaft
Für mich war es ein besonderes Erlebnis diese Art fotografieren zu dürfen.
Ein Highlight ...
... 2010 ist der Schmetterlingshafte für mich gewesen. Es ist schon ein irres Insekt, nicht Schmetterling und nicht Libelle, sieht aber einem Schmetterling zum Verwechseln ähnlich, ist aber räuberisch wie eine Libelle.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter