Thomisus onustus
© Thorsten Stegmann
Thomisus onustus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/98/491978/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/98/491978/image.jpg
Moin,

dieses ist eine Gehörnte Krabbenspinne (Thomisus onustus), die in gleicher Weise, wie die bei uns wesentlich häufigere Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) in einer hohen Farbvariabilität erscheinen kann. Hier mal in Gelb.

Sie ist ebenfalls Lauerjäger und empfängt ihre Beute (Blütenbesucher) ebenfalls gerne "mit offenen Armen" (...und leerem Magen...) :-) - Eine Blattlaus ist ihr aber nicht "sättigend" genug.

Die Blume müsste eine Calendula sein. Beide sind spätnachmittags in der Algarve - Portugal - fotografiert.

Die Tonwerte des Fotos stimmen übrigens überhaupt nicht (wer das Histogramm angucken möchte). Ich fand dieses "golden-warme" mir gelieferte Ergebnis aber nicht "verbesserungswürdig", da es mir sehr gut gefiel, auch wenn es sicherlich ein bisschen "abendlicher" erscheint, als es in Wirklichkeit war.

Ich hoffe es gefällt und grüße,
Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-05-02
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 227.3 kB, 900 x 675 Pixel.
Technik:
Casio Exilim EX-F1 + Marumi Acromat +5, 1/1000stel, f6,7, ISO100, 182 mm KB-Äquivalent, -0,7 LW, frei Hand - IS, Ausschnitt ca. 90%, EBV: Übliches + kleine Spitzlichter mit "Staub & Kratzer-Filter eliminiert; Portugal, 2. Mai 2010, 17:15 Uhr, Sonne
Ansichten: 1 durch Benutzer, 81 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→