Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dirk Impens
Beigetreten 2006-11-01

Aktivität

***Blaue Sterne***
ich mag sie sehr gern, diese kleinen blauen Farbtupfer unserer Wälder im Frühjahr.
Mehr hier
***Zuneigung***
hallo sebastian.... ich danke dir für die anmerkung.... ich fand die farben kräftig genug, so wirken die blümchen zarter. so wie du die beiden hier siehst, fand ich sie auf der wiese..... vg dirk lieben dank auch an gaby.....
Mehr hier
***Zuneigung***
hallo.... ich war schon lange nicht mehr hier aktiv und muss mich erst mal an die neuen forumsregeln gewöhnen.;o) das bild entstand letzte woche in einer kurzen schönwetterphase in einem park meines heimatortes. der titel kam mir gleich während der aufnahme in den sinn und ich fand ihn sehr passend!
Mehr hier
Nussknacker
wow....das ist einfach traumhaft schön! vg dirk
Mehr hier
Ein wenig Bläßhuhn mit viel Wasser drumherum!
Hallo Ingrid, Dein Blässhuhn gefällt mir ausgesprochen gut. Schöne natürliche Detailzeichnung und die fast pastellartigen weichen Farbtöne im Vorder- und Hintergrund unterstreichen die sehr stimmige Gesamtkomposition Deiner Aufnahme! LG Dirk
Mehr hier
***Ostsee 09***
es ist zwar keine reine Naturaufnahme, doch mir ging es hier auch mehr um die Stimmung. Ich habe versucht durch eine etwas längere Belichtungszeit, die Dynamik des Wassers hervorzuheben.
***Federlibellenmann***
Hallo Ralph.... erst mal vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe den Bildschnitt so gewählt, da mir die Libelle sonst zu mittig erschien. Zur Gestaltung gehen die Sichtweisen immer sehr auseinander, aber das ist auch gut so! Viele Grüsse Dirk
Mehr hier
***Federlibellenmann***
Ich hab schon ziemlich lange kein Foto hier hochgeladen.... aber schaue immer mal wieder gern in dieses Forum!
Mehr hier
***Der Tag erwacht***
Ich weiss.... ich mache mich ziemlich rar in diesem schönem forum, trotzdem schaue ich hin und wieder mal rein, damit ich die wundervollen aufnahmen betrachten kann. dieses foto zeigt einen kleinen einblick in die umgebung meiner heimatstadt nordhausen, genauer gesagt ist es der "alte stolberg"... ist sicher nicht so bekannt, aber trotzdem eine sehenswerte landschaft.
Mehr hier
UFO
prima perspektive durch die tiefe kameraposition...das auge kommt sehr gut zur geltung und mit der spiegelung ist es doppelt schön! ;o) lg dirk
Mehr hier
Dickzissel
wunderbare aufnahme, ohne wenn und aber....der vogel ist auch sehr hübsch! vg dirk
Mehr hier
***Ostsee... Insel Rügen***
ich danke euch für das grosse interesse an meiner aufnahme und freue mich sehr das sie euch so gut gefallen hat. ich stelle den anspruch als anfänger, da ich erst seit 1 1/2 jahren fotografiere und beiweiten noch nicht perfekt bin. um so mehr freut mich eure einschätzung im bezug auf meine fotografischen fähigkeiten! lg dirk
Mehr hier
der Ruf... Fasan *Phasianus colchicus*
sehr schön....besonders gefallen mir die sanften farben, welche sehr natürlich wirken und eine morgendliche stimmung erzeugen.die tiefe kameraposition und die knappe schärfenebene, mit dem weichen hg lassen das motiv wunderbar zur geltung kommen. vg dirk
Mehr hier
Sumpfohreule
auch wenn die "finale schärfe" fehlt, finde ich diese aufnahme sehr gelungen, sie lebt durch ihre dynamik und den seltenheitswert einer solchen situation! vg dirk
Mehr hier
Zungen-Stendelwurz
ich möchte mich meinen vorrednern gern anschließen, auch mir gefällt deine aufnahme sehr gut. der schärfepunkt ist wohlüberlegt gesetzt und der hintergund angenehm weich strukturiert. auch die farbkontraste wirken insgesamt sehr harmonisch...einfach ein traum! vg dirk
Mehr hier
Die einzige Wolke
wow...was für eine szene, ein grandioses foto, ich bin absolut begeistert! vg dirk
Mehr hier
Lunchpaket
wenn ich es richtig erkenne, verspeist sie gerade eine tanzfliege! :o) lg dirk
Mehr hier
***Ostsee... Insel Rügen***
@kurt: danke für das lob! :o) durch die kombinatination der beiden filter, wirkte das foto ein wenig rötlich. bei der raw entwicklung entstanden durch den manuellen weißabgleich diese farben. zudem war der himmel doch ziemlich bedeckt, so das die see schon einen grünlichen farbton hatte. @helge: es war so gegen 8:30 uhr und schon entsprechend hell...ich hätte mir auch sehr gern eine längere verschluss- zeit gewünscht! ;o)
Mehr hier
***Ostsee... Insel Rügen***
da ich mich auch sehr gern mit landschaftsfotografie beschäftige, möchte ich euch diese aufnahme aus dem februar nicht vorenthalten. das foto entstand am frühen morgen nordöstlich von der schönen stadt binz...die lichtstimmung war einfach traumhaft und ich war völlig allein mit der see, ich denke heute immer noch gern an diesen tag zurück!
~Blauflügel Prachtlibelle~
die aufnahme ist einfach wunderschön... besonders beeindruckt mich die super beleuchtung. man hat das gefühl, die libelle leuchtet auch von der gestaltung her kann man kaum etwas verbessern, eine rundum gelungene aufnahme! vg dirk
Mehr hier
Metamorphose
ich wäre überglücklich auch einmal eine solche szene fotografieren zu können! gefällt mir ausgesprochen gut! lg dirk
Mehr hier
Libelle
gefält mir auch...besonders die lichtreflexe im hg sind sehr schön und die libelle hat eine sehr schöne farbgebung! vg dirk
Mehr hier
Nachwuchs... Waldohreule *Asio otus*
die sehen richtig klasse aus mit ihren roten augen, ein super foto ich bin begeistert! vg dirk
Mehr hier
Zitronenstelze (Motacilla citreola)
sehr schöne aufnahme tatyana...einen solchen vogel habe ich noch nie gesehen! lg dirk
Mehr hier
***Mein erster....***
vielen dank für eure netten anmerkungen und konstruktiven kritiken! über den bildschnitt lässt sich natürlich streiten...hätte ich den wolli weiter rechts plaziert, wäre er mir zu mittig. das foto ist original im querformat...über ein hochformat kann man natürlich auch nachdenken. :o) @harald: er befand sich gerade in der aufwärmphase und schwirrte schon immerzu mit den flügeln...ich habe einen kurzen moment abgepasst, als er mal ruhig war! @nele danke! :o) lg dirk
Mehr hier
***Mein erster....***
wollschweber....darüber habe ich mich riesig gefreut, ich hoffe das foto gefällt euch.
Braunkehlchen im Raps
von der qualität und den farben eine sehr schöne aufnahme....beim schnitt könnte ich mir vorstellen, den vogel etwas weiter oben im bild zu plazieren! vg dirk
Mehr hier
***Im Morgenlicht....***
...macht man die schönsten Aufnahmen. Wie das kleine Insekt auf der Blüte heist weiss ich leider nicht, doch mir ging es bei dieser Aufnahme auch mehr um den Gesamteindruck. LG Dirk
Mehr hier
Guten Tag
hallo marc, erst mal herzlich willkommen hier im forum.... dein einstiegsfoto kann sich schon sehen lassen. besonders die gestaltung gefällt mir gut! vg dirk
Mehr hier
Kanadagans (Branta canadensis)
ich find´s einfach knuffig! ;o) vg dirk
Mehr hier
Haubentaucher
das ist ein hammerbild udo...tiefer geht es nicht mehr, die farben sind kräftig und sehr natürlich, auch die schärfe ist absolut überzeugend! vg dirk
Mehr hier
Reh
mir gefällt diene aufnahme so wie sie ist die freistellung ist dir super gelungen und das reh sieht einfach wunderhübsch aus! vg dirk
Mehr hier
G-i-s-e-l-a
ich hab erst mal herzhaft gelacht....der name und die dazugehörige beschreibung sind echt witzig und das foto traumhaft schön! vg dirk
Mehr hier
Ich werde groß, wie ein Baum .
mir gefällt es auch ausgesprochen gut...die schärfe ist fantastisch, auch der hg ist traumhaft schön! vg dirk
Mehr hier
...der Klassiker...
danke für die wünsche anja....und mit diesem foto wird der tag besonders schön! lg dirk
Mehr hier
~Silhouette~
klasse anja...sieht srark aus, besonders der wassertropfen ist der bringer! :o) lg dirk
Mehr hier
~Silhouette~
klasse anja...sieht srark aus, besonders der wassertropfen ist der bringer! :o) lg dirk
Mehr hier
Grasglucke
die grasglucke habe ich vor kurzem auch fotografiert, doch die qualität ist nicht so gut wie bei deiner aufnahme. du hast sie schön aufgenommen mit einer super schärfe und freistellung! vg dirk
Mehr hier
***Nur einen Tag...***
lebt die Eintagsfliege nicht unbedingt, aber dennoch nur kurze Zeit. Das fertige Insekt kann sich nicht mehr ernähren, da es kaum Mundwerkzeuge und einen verkümmerten Darm hat. Es dient lediglich der Fortpflanzung, d.h. wenn es endlich Sex haben darf, muss es sterben. Welch traurige Aussicht! Ich glaube, ich werde in meinem zweiten Leben keine Eintagsfliege! ;o)))
Mehr hier
Brown Eyes
hallo jens, das ist ein absoluter topshot, ich finde es klasse wie deutlich man hier die facetten der raubfliege erkennen kann...auch die gestaltung finde ich sehr passend! vg dirk
Mehr hier
Kurz vor der Landung
eine fantastische aufnahme....wirkt sehr dynamisch und schwungvoll! vg dirk
Mehr hier
***Krokusimpression***
hallo dirk, es handelt sich um eine ca. 15%igen ausschnitt sonst wären oben und unten rechts zwei unschöne grüne ecken sichtbar gewesen. sehr gut beobachtet ! ;o) zur gestaltung kann ich nur sagen, es hängt immer von der sicht des betrachters ab. natürlich hätte ich die aufnahme zwei mal spiegeln können, um den blütenstempel oben rechts zu positionieren, aber darüber hab ich gar nicht nachgedacht! ;o) vg dirk
Mehr hier
Buchfink (w)
du hast die kleine buchfinkdame sehr schön im bild plaziert, es fehlt ein wenig die schärfe auf dem flügel und der ansitz erscheint mir etwas zu massiv im bild. trotzdem gefällt mir die aufnahme aufrund der gelungenen freistellung und der sanften farbtöne sehr gut! vg dirk
Mehr hier
Gelbe Welt
ein sehr stimmungsvolles bild kai....das gelb ist gut für´s gemüt ;o) auch bei der gestaltung bleiben kaum wünsche offen! vg dirk
Mehr hier
Weinbergschnecken
abgesehen von den kleinen gestaltungsmängeln welche hier schon angesprochen wurden, finde ich diese aufnahme sehr gelungen. ich habe selbst schon des öfteren versucht schnecken ansprechend darzustellen, doch so gut ist es mir noch nie gelungen. ich finde es ist kein einfaches motiv und dieses wurde hier sehr gut umgesetzt. vg dirk
Mehr hier
Das ist das letzte ...
auch ich finde diese aufnahme ausgezeichnet, die schärfe liegt komplett auf dem ganzen falter, auch die gestaltung und der ruhige hintergrund sind wunderschön! für mich ist es eine perfekte aufnahme! vg dirk
Mehr hier
***Krokusimpression***
Ein Versuch mit großer Blende das Innere einer Krokusblüte darzustellen, ich hoffe es gefällt euch! VG Dirk
Mehr hier
***Der Besucher***
Als ich diesen schönen Frühblüher portraitieren wollte, gesellte sich die kleine Schwebfliege dazu. Leider bin ich nicht mehr so oft in diesem Forum aktiv, aus zeitlichen Gründen. Über Anmerkungen und konstruktive Kritiken würde ich mich sehr freuen. VG Dirk
Mehr hier
***Spechtmeise***
@erich: erwischt ;o) ja. ich habe den hg etwas weichgezeichnet um ihn ruhiger zu machen. da ich inzwischen etwas sicherer in der ebv geworden bin, habe ich mir das foto noch einmal vorgenommen. das resultat ist deutlich sichtbar im vergleich zu meinem ersten foto. http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=62296 vg und einen schönen abend dirk
Mehr hier
***Spechtmeise***
hallo achim, danke für deinen kommentar, natürlich möchte ich hier niemanden ärgern! ;o) mir gefällt nur dieser name sehr gut, weil er nicht so sehr geläufig ist. :o) vg dirk
Mehr hier