Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herbstzeit
... im Garten, dazu der Sperber auf Spatzenjagd.
Pause
... von der Jagd im offenen Feld.
Auf dem Feldweg
... gilt für alle rechtsfahrgebot.
Moin
Während ich an der Spechthöhle stand zog ein Trupp Baummarder durch den Wald. Ich hörte es rascheln, dachte an Sauen und hörte plötzlich das etwas keinen halben Meter vor mir an den Baum gesprungen war. Erst als ich ein paar Meter zurück war, konnte ich sehen, dass es sich hier um Jungmarder handelte. Einer hatte schon die Flucht ergriffen, dieser hier kletterte die Eiche hoch und hing dort gute 30 min auf einem Ast. Das Bild ist dann entstanden, als er sich endlich runterwagte. Aufgenommen in d
Mehr hier
Alt und Neu Tageseinstand
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Waldohreule Jungeule mit Maus
Serie mit 7 Bildern
Mehr hier
Feldhase auf der Wiese Auf der Herbstwiese
Serie mit 18 Bildern
Mehr hier
Paarung der Steinkäuze Am Fenster
Serie mit 14 Bildern
Mehr hier
Hahn
Fasan aus diesem Jahr beim Schwingenschlag.
Ich stehe auf Schwermetall
Im Aachener Bereich gibt es einige Habitate, wo sich das Galmeiveilchen sehr wohl fühlt. Hier, zur morgendlichen Stunde abgelichtet, habe ich mich sehr über die Lichtspots im HG gefreut. Glück Auf, Guido #nofeenocontent
Mehr hier
Fliege
Diese Fliegenragwurz stand sehr schön vor dem Abendhimmel. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Bläuling im Spot
Dieser Bläuling saß am Wochenende sehr schön vor einem Lichtspot. Aufgehellt mit einem Reflektor wurde die Zeichnung der Flügel sehr schön deutlich. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Braunfleckiger Perlmutterfalter
Aufnahme aus der Voreifel von Ende Mai... Glück Auf, Guido
Mehr hier
Brüderchen und Schwesterchen
Diese beiden Galmeiveilchen standen sehr schön beisammen und waren willige Modelle. Etwas Tau in den Wiesen wäre noch die Krönung gewesen, aber auch so gefällt mir das Foto sehr gut. Mal sehen, was ihr dazu sagt... Galmeiveilchen kommen in Deutschland nur an sehr wenigen Stellen vor. Sie sind sehr tolerant gegenüber "Schwermetallböden" und zudem dienen Veilchen allgemein als Futterpflanze für den Braunfleckigen Perlmutterfalter, den wir anschließend auch noch ausgiebig fotografieren ko
Mehr hier
Pulsatilla bergan
Nochmals ein Foto von den diesjährigen Küchenschellen aus absolut tiefster Position. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Pulsatilla High-Key
Vielleicht findet der ein oder andere ja gefallen an diesem, bei der Aufnahme schon hellen Foto. Den High-Key Ansatz habe ich dann aufgegriffen und bewusst in diese Richtung ausgearbeitet. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Morgenfrische
Ich weiß, die Pulsatillazeit ist vorbei, aber mir war nach etwas Farbe heute morgen in diesem Dauerregen. LG Holger
Mehr hier
Feuersalamander in seinem Habitat
Der Feuersalamander stand schon immer auf meiner Wunschliste, der Traum ihn fotografieren zu können ging jetzt in Erfüllung. Dieses Bild gehört aus der Serie von Bildern, die ich Anfang Mai im Habitat des Feuersalamander machen konnte, mit zu meinen persönlichen Lieblingsbild. Für eine kurze Zeit nahm er an diesem doch sehr fotogenen Platz diese Pose ein, und ich konnte genau dieses eine Bild machen :) Ich hoffe ich darf ihn noch mal in Zukunft sehen, ist er doch auch gerade hier in der Eifel du
Mehr hier
Ein neuer Tag beginnt...
... für die Küchenschellen. - Bevor keiner hier mehr Küchenschellen anschauen mag. LG Holger
Mehr hier
Erstes Licht
Ich habe das Motiv vor kurzem schon einmal in einer Hochformatversion gezeigt, was aber den einen oder anderen von Euch nicht so überzeugt hat, weil nach oben so viel schwarzer Raum in die Komposition eingebaut war. Jetzt habe ich auf der Speicherkarte meiner zweiten Kamera noch eine Querformatvariante mit einer anderen Brennweite fotografiert gefunden - vielleicht gefällt Euch dieses Bild ja besser? LG Holger Hier die andere Version für diejenigen, die Lust zum Vergleichen haben: Fr..h.morgens
Mehr hier
Früh morgens
Ich habe zwar keine Ahnung, ob das Bild hier noch jemand interessiert, aber wenn es nur in meinem Archiv schlummert, dann ist auch nichts gewonnen. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Das Frühlingstrio
Mein Beitrag zu den jetzt aktuellen Frühblühern. Ich hoffe, es findet Interesse bei Euch. LG Holger
Mehr hier
Schellenblüte
Bevor es hier richtig losgeht mit den Küchenschellen, möchte ich eine aktuelle Version von 2016 einstellen. Da ich leider in den nächsten Tagen diesen Standort nicht nochmal aufsuchen kann, wird dies leider wohl auch mein einziges Foto in diesem Jahr sein... Grundsätzlich haben wir gedacht, die Schellen wären schon weiter, bzw. zahlreicher heraus gewesen. Dem war leider nicht so, es kann sich allerdings nur noch um wenige Tage handeln und dann hat man genügend Auswahl. Leider hat das Wetter nich
Mehr hier
Relais Königsberg
Ein Motiv, welche all diejenigen womöglich kennen, die von der Autobahn aus kommend in die Nordeifel reisen. Gelegen am Fuße der "Himmelsleiter" auf dem Weg nach Roetgen, ist dieses kleine Fleckchen Erde ein wahrer Hingucker... (Wenn man denn nach rechts schaut...) Es war schon später Nachmittag und wir kamen von einem Familienausflug nach Hause und ich sah was Ihr nun seht. Was soll ich sagen, Familie schnell nach Hause gebracht, das Stativ eingepackt und nochmal schnell zurückgefahre
Mehr hier
Alter Meister  #2
Hier ist er noch mal in überarbeiteter Form. Zum Vergleich findet ihr die erste Bearbeitung hier ... (hoffe ich jedenfalls, weil ich habe hier noch nie einen Link eingefügt) Kritisiert waren der zu undramatische Himmel und die "weichgespülte" Landschaft. Mittlerweile bin ich in der bearbeitung etwas sicherer, es fängt an Spaß zu machen, aber viel ist schon aufgrund der ursprünglich kleinen Dateigröße nicht rauszuholen. Ich hoffe also auf weitere dramatische Himmel in diesem Jahr
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter